Die Handballerinnen aus Kissing empfangen am Sonntag ab 16.30 Uhr die SV – DJK Taufkirchen. Der Vierte ist noch ohne Niederlage, der SC hat aber beide Heimspiele in der Landesliga für sich entscheiden können.

Bislang scheint sich bei Kissing der Trend aus der vergangenen Hinrunde fortzusetzen. Auch in dieser Spielzeit konnten die Handballerinnen in der Fremde noch nichts Zählbares einfahren, dafür gab es in der Paartalhalle nur Siege. Taufkirchen hingegen gehört zu den vier Mannschaften in der Landesliga Süd, die noch unbesiegt sind. Nur gegen Schleißheim gab die SV einen Zähler ab, die anderen Spiele konnte man teilweise deutlich gewinnen.

Bei Kissing kehren Anne Huber und Kathrin Winter zurück in die Mannschaft. Melinka Karrer, die sich in der Vorbereitung verletzt hatte, konnte schon im vergangenen Spiel überzeugen und wird nun auch ihre Heimpremiere in dieser Saison feiern. Der Rest des Kaders bleibt unverändert.

Trainerin Sandy Mair erwartet ein schweres Spiel: „Taufkirchen gehört zu den vier Mannschaften, die in der Landesliga fast punktgleich an der Spitze stehen. Da kommt also einiges auf uns zu. Wenn wir vorne unsere Spielzüge durch bekommen und defensiv sicher stehen, können wir den Gegner vor einige Schwierigkeiten stellen. Aber jede Spielerin muss ihren besten Handball zeigen, damit wir unsere Heimserie ausbauen können.“

 

Domenico Giannino (gia)