Nach zwei spielfreien Wochenenden wartet ein Heimspiel auf die Kissinger Handballerinnen. Am Samstag ab 17.30 Uhr ist Dietmannsried/Altusried, ein Absteiger aus der Bayernliga, zu Gast in der Paartalhalle.

Im Hinspiel konnten sich die Allgäuerinnen klar gegen den SC durchsetzen. Im Klassement der Landesliga steht Kissing aber vier Zähler vor seinem nächsten Gegner. Denn dieser hat, vor allem bei Auswärtsaufgaben, nicht immer seinen besten Kader zur Verfügung. Darum muss sich Dietmannsried als Elfter eher nach unten orientieren.

Kissing steht als Siebter mit einem ausgeglichenen Punktekonto da. Im letzten Spiel vor der Faschingspause enttäuschten die Damen jedoch. Ihre überraschende Niederlage beim Letzten aus Schleißheim hat verhindert, dass sie den Anschluss ans vordere Mittelfeld der Landesliga wiederherstellen konnten. Noch ist der Vorsprung auf die unteren Ränge groß, aber in den verbleidenden neun Saisonspielen sollten die Handballerinnen nicht mehr allzu oft so unkonzentriert auftreten wie in der letzten Partie. Denn in der sehr ausgeglichenen Landesliga kann es ansonsten sehr schnell nach unten gehen. 

Kissing kann seine beste Mannschaft aufbieten. Im ersten Heimspiel seit einem Monat wollen sich die Handballerinnen ihren Fans gut präsentieren.

Trainerin Julia Rawein hofft auf einen erfolgreichen Auftritt ihres Teams: „Dietmannsried hat uns im Hinspiel ziemlich nass gemacht, da haben wir mit zwölf Toren verloren. Das und die unnötige Niederlage im letzten Spiel gegen Schleißheim motiviert uns zusätzlich. Am Samstag wollen wir eine gute Partie zeigen und unsere Heimstärke ausspielen.“

 

Domenico Giannino