Am Samstag um 19 Uhr sind die Kissinger Handballerinnen in Schleißheim zu Gast. Gegen den Letzten der Landesliga wollen die Damen den nächsten Erfolg landen.

Schleißheim wird gern an den Oktober des letzten Jahres zurückdenken. Denn damals schafften die Oberbayern binnen zwei Wochen gleich zwei Siege hintereinander. Diese blieben jedoch die einzigen in dieser Saison, mittlerweile steht Schleißheim auf dem letzten Platz in der Landesliga Süd. Aus den letzten zehn Begegnungen gab es für die Handballerinnen nur einen Zähler, vor zwei Wochen spielten sie zu Hause Unentschieden gegen Taufkirchen.

Kissing geht also favorisiert in sein nächstes Auswärtsspiel. Aber auf die Damen wartet die nächste Partie in einer Halle, in der sie kein Harz benutzen dürfen. Schon vor Wochenfrist gegen Gundelfingen war die Benutzung des Klebemittels verboten. Dies hinderte die Handballerinnen aber nicht daran, sich gegen die Schwaben durchzusetzen. Auf dasselbe Resultat hoffen sie nun auch für die Partie in Schleißheim.  

Trainerin Julia Rawein lässt an ihrer Erwartung für den Samstag auch gar keinen Zweifel: „Alles andere als ein Sieg wäre für uns eine Enttäuschung. Wir sind in Bestbesetzung und wollen den Tabellenletzten bezwingen. Schleißheim hat eine junge Mannschaft, die vielen

A – Jugendlichen eine Chance gibt. Am letzten Wochenende hat Haunstetten sie klar bezwungen. Das Harzverbot ist für uns immer unangenehm, aber zuletzt kamen wir damit gut zurecht.“

 

Domenico Giannino (gia)