Die Damen 2 gewinnen mit 21:18 (11:8) gegen den VSC Donauwörth und sichern sich somit wichtige Punkte für den Klassenerhalt. 

Mit den letzten zwei Spielen der Saison, startete auch der harte Kampf um den Klassenerhalt für die junge Kissinger Reserve. Zu Gast war der VSC Donauwörth, von welchen man sich im Hinspiel mit einem Unentschieden trennte.

Mit voller Bank und ebenso voller Motivation starteten die Paartalerinnen erfolgreich in ihr letztes Heimspiel der Saison. Schnell war klar, wer „Herr im Haus“ ist. Die Damen gelangen zügig mit 3:0 in Vorsprung, was den Trainer der Gäste, nach nicht mal 2 Minuten, dazu zwang sein Team-Time-Out zu nehmen. Doch davon ließen sich die KSClerinnen wenig beeindrucken und legten bis zum 5:0 weiter vor. Nach fast 5 gespielten Minuten gelang den Gästen aus Donauwörth ihr erstes Tor. Nach einem  6-Tore-Vorsprung (9:3) in der 11. Spielminute konnten die Jungkatzen 15 Minuten lang kein Tor erzielen, wodurch die Gegner auf 9:7 verkürzen konnten. Besonders der Abwehrleistung der Mädels ist es zu verdanken, dass die Gäste nicht weiter heranrücken konnten. Zur Halbzeit trennte sich die beiden Mannschaften mit einem 11:8 Stand.

Die zweite Halbzeit sollte ähnlich beginnen wie die Erste. Die Kissingerinnen waren weiterhin verbissen auf den Sieg und zeigten, dass sie BOL-reif sind. Über die Stationen 12:9, 14:10 und 19:11 (45. Spielminute) konnte man sich sogar mit 8 Toren absetzen. „Die sehr starke Anfangsphase erlaubte es uns, zum Ende ruhiger zu machen“ so Trainerin Julia Rawein, aber die Gäste nicht mehr gefährlich heranzulassen. Am Ende galt es nur noch, den Sieg einzuholen und Kosmetik mit dem Ergebnis zu betreiben.

Mit einem enormen Willen und einer herausragenden Teamleistung gelang den Kissinger Jungkatzen ein 21:18 Pflichtsieg in eigener Halle. Der Traum um den Klassenerhalt lebt nun weiter.

 

Es spielten: Ottens (Tor), Mößmer, Kellner (3), Eberle (1), Bindal, Zimmermann, Sirch (1), Lackner, Seitz (5), Clasen (4/1), Kasper (2), Rankl (1), Pusch (4)