Das letzte Saisonspiel führt die Kissinger Damen zum Dritten München Laim. Am Samstag ab 14 Uhr sind die Handballerinnen noch einmal gefordert.

Gegen die Oberbayern gab es im Hinspiel ein hart umkämpftes Unentschieden. Zuerst war der SC klar vorne, vergab dann aber seinen Vorsprung und kassierte kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Laim kämpft als Dritter noch um den Relegationsplatz, einen Zähler beträgt der Rückstand auf den Zweiten aus Freising. Kissing hingegen hat noch eine Chance auf den vierten Platz, vom fünften Rang können die Handballerinnen aber schon nicht mehr verdrängt werden.

Rebecca Gottwald kehrt in die Mannschaft zurück, sie fehlte am letzten Wochenende. Die A – Jugendliche Jenny Lackner ist wieder mit dabei, genauso wie Torfrau Ramona Kinzel, die bei ihrem Comeback gegen Würm – Mitte zu überzeugen wusste. Ansonsten tritt der SC mit dem gewohnten Kader an.

Trainerin Sandy Mair erwartet ein schweres Spiel: „Die letzten beiden Partien gingen bei uns verloren, im Endspurt scheint der Mannschaft etwas die Luft auszugehen. Unserem Gegner hilft nur ein Sieg weiter, er wird sicherlich alles geben für die Chance, noch die Relegation zu erreichen. Die kampfstarke Münchner Mannschaft mit ihrem starken Rückraum wird uns auf jeden Fall alles abverlangen. Aber wir können in Bestbesetzung antreten, wenn wir unsere Stärken ausspielen können, haben wir eine gute Chance auf einen Sieg zum Abschluss der Saison.“

 

Domenico Giannino (gia)