Die Kissinger Herren warten nach der Spielabsage aus der letzten Woche immer noch auf das erste Punktspiel im neuen Jahr. Mit dem TSV Gersthofen kommt dabei kein leichter Gegner in die Kissinger Paartalhalle.

Die Augsburger stehen aktuell minimal besser platziert in der Tabelle da. Nach dem sehr knappen Klassenerhalt aus der letzten Saison wollen sie sich dieses Jahr möglichst weit von den Abstiegsrängen fernhalten. Dieses Vorhaben klappt weitestgehend, wird aber durch einen unbeständigen Kader erschwert.

Das Hinspiel der Kissinger in Gersthofen ging mit 22:18 knapp an die Augsburger. Trainerin Steiner erinnert sich nur ungern an diese Partie, vor allem im Angriff lief an diesem Abend nur wenig rund. Wie bereits immer in den letzten Jahren gegen Gersthofen, wurde auch diese Partie sehr körperbetont geführt und Kissing brachte im Offensivspiel nur wenig Druck hinter den Ball. Für das Rückspiel hat sich der KSC einiges vorgenommen und will mit der stabileren Leistung aus den beiden Testspielen in der Weihnachtspause gegen den TSV daheim gewinnen. Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr.

Vor dem Spiel sind bereits ab 13:30 Uhr weitere Mannschaften des KSC in der Halle aktiv. Die weibliche JSG-B-Jugend eröffnet den großen Heimspieltag um 13:30 Uhr, gefolgt von den Damen 2 um 15:30 Uhr und der 1. Damenmannschaft um 17:30 Uhr (siehe eigener Bericht).

Die weiteren Spiele:

Samstag, 20.01.2018

13.30 Uhr   weibl. B-Jugend JSG  – TSV Schwabmünchen

15.30 Uhr  Damen II – VfL Günzburg II

17.30 Uhr  Damen I – TSV Haunstetten II

19.30 Uhr  Herren I – TSV Gersthofen
 

Sonntag, 21.01.2018

09.30 Uhr  Spieltag der E-Jugend

15.00 Uhr  männl. A-Jugend – TSV Göggingen

17.00 Uhr  Herren II – Schwabmünchen II ( alles in Kissing)

11.00 Uhr  Spieltag der weibl. D-Jugend in Neu-Ulm

15.00 Uhr  Dinkelscherben – männl. C-Jugend