Durch das verlegte Spiel gegen Aichach dürfen die Kissinger 1. Herren am Wochenende gleich zweimal auf die Platte –beide Male auswärts.

Samstagabend kommt mit dem TSV Göggingen der erste dicke Brocken auf die Männer zu. Nach Gundelfingen und Schwabmünchen sind die Augsburger die dritte souveräne Kraft im schwäbischen Oberhaus und gehören zu einer der routiniertesten Mannschaften. Im Gegenzug dazu geht es am Sonntagnachmittag nach Aichach zu einer jungen Mannschaft, die starke Leistungsschwankungen aufweist.

Nach der letzten Niederlage zieht Aichachs Trainer Mesch für sich ein Fazit: nach dieser Saison wird der 54-jährige den Verein verlassen. Der Grund: er erreiche mit seinen Ratschlägen die Mannschaft nicht und könne nichts mehr für sie tun. Aktuell steht die Mannschaft auf dem 4. Platz und hat den Kissinger SC im Nacken.

In Kissing lichtet sich das Lazarett zusehends: Bene Lohse fällt zwar noch aus, Toto Schneider und Niko Tolks dagegen werden mit Kurzeinsätzen wieder ans Spielgeschehen herangeführt. Für Trainerin Steiner sind das zwei knackige Spiele am Wochenende: „Ich bin gespannt, wie wir zwei Spiele gegen solche Gegner verkraften. Die Männer sind auf jeden Fall top motiviert“.

 

Die weiteren Spiele

Samstag, 25.03.2017

 

12.30 Uhr  Spieltag der E-Jugend in Meitingen

14.00 Uhr  Mini-Spielfest beim TSV Neusäß

19.30 Uhr TSV Göggingen – Herren I

 

Sonntag, 26.03.2017

 

10.00 Uhr  Spieltag der männl. D-Jugend

14.30 Uhr  Damen II – TSV Haunstetten III

16.30 Uhr  Damen I – SV München-Laim (alles in der PTH)

 

12.30 Uhr  TSG Augsburg II – Herren II

16.00 Uhr  TSV Aichach – Herren I