Nach dem sehr deutlichen Heimerfolg aus der letzten Woche sind die Kissinger Herren erneut daheim gefordert. Zu Gast ist am Sonntagabend um 17 Uhr die 2. Mannschaft des VfL Günzburg. Die Gäste haben in der Rückrunde bisher nur ein mageres Unentschieden erkämpfen können und sind mittlerweile auf den 8. Platz abgerutscht. Extrem schmerzhaft waren sicher die beiden letzten Niederlagen gegen zwei Abstiegskandidaten, die dadurch wieder Anschluss gefunden haben und Günzburg somit wieder etwas näher an die unbeliebten Abstiegsplätze bringt.

Trainerin Steiner geht davon aus, dass die Günzburger auf ihre starke männliche A-Jugend und auch auf die Bayernligamannschaft zurückgreifen werden, um sich in diesem Spiel personell zu verstärken. Damit haben die Kissinger allerdings schon Erfahrung: auch im Hinspiel griff Günzburg auf A-Jugendspieler zurück. In dem sehr temporeichen Spiel zweier technisch guten Mannschaften hatte Kissing am Ende hauchdünn die Nase vorn und gewann 31:30. Das wollen die Männer am Sonntag daheim wiederholen, denn mit einem Kissinger Sieg wäre das von Trainerin Steiner gesetzte Saisonziel von 20 Punkten bereits sechs Spieltage vor Saisonende erreicht.


Die weiteren Spiele:

Samstag, 18.02.2017

13.00 Uhr TuS Prien – weibl. C-Jugend JSG

13.30 Uhr weibl. B-Jugend JSG – HSG Würm-Mitte II (TSV-Halle Friedberg)

19.30 Uhr TSV Wertingen – Damen I

 

Sonntag, 19.02.2017

13.00 Uhr  TSV Wittislingen – männl. A-Jugend

14.00 Uhr Spieltag der weibl. D-Jug. JSG in Ulm/Leipheim

15.15 Uhr TSV Meitingen – Damen II

17.00 Uhr Herren I – VfL Günzburg II

 

 

jura