Die Kissinger Herren konnten die erfolgreiche Rückrunde das letzte Spiel der Saison mit 30:24 (12:10) für sich entscheiden und machen mit diesen zwei Punkten gegen Friedberg sogar noch einen Platz in der Tabelle gut.

Gegen Friedberg, die auf Grund des Personalengpasses größtenteils mit ihrer A-Jugend anreisten, startete Kissing zunächst dominant ins Spiel. Über gut ausgespielte Angriffe verwandelte der KSC meist sicher und ging über 7:3 mit 9:5 in Führung. Die junge Mannschaft des TSV hatte große Probleme mit der Kissinger Abwehr und die teils unstrukturierten Angriffe endeten oft im Zeitspiel. Beherzte Notwürfe auf dem Rückraum waren dann der Lösungsansatz. Mit diesem Mittel hatte Friedberg vor allem zu Ende der 1. Hälfte öfter Erfolg als man es sich auf Kissinger Seite gewünscht hatte. Trainerin Steiner stellte daher ihre bislang defensive Formation auf die aggressivere 3:2:1-Deckung um. Zur Halbzeitpause verkürzte Friedberg noch auf 12:10.

Sichtlich unzufrieden mit der gezeigten Leistung ging Kissing in die Kabine. Die dort besprochenen taktischen Mittel zeigten Wirkung: aus dem minimalen 13:12-Vorsprung wurde innerhalb von 11 Minuten ein 22:13. Grundlage für den 9:1-Lauf war ein starker Keeper Leuprecht im Kissinger Kasten, der die „100-prozentigen“ Chancen fast alle wegnahm und über eine knappe Viertelstunde sein Tor fast vernagelte. Über die schnellen Außen ging es dann in den Gegenstoß zum Torerfolg. Friedberg nahm zu diesem Zeitpunkt den Part eines unbeteiligten Zuschauers ein und hatte wenig bis gar nichts dagegenzusetzen. Mit etwas gedrosselter Leistung und einigen Konzentrationsfehlern gab Kissing dem TSV die Möglichkeit der Ergebniskosmetik. Kreisläufer Valentin Ußling blieb es vorbehalten pünktlich zur Schlusssirene zum 30:24 für Kissing einzunetzen.

Mit diesem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage der Bobinger Herren macht der KSC in der Endabrechnung noch einen Platz gut und landet am Ende auf Rang 5.

 

Es spielten:

KSC: Leuprecht, Tolks (beide TW); Bergner, Ußling (1), Barth (4), Antonitsch (3), S. Schneider (2), Heger (9/3), Lohse (4), Bieringer (2), Buschendorf (3), Zaja (2), T. Schneider.

TSV III: Eberle, Pöppel (beide TW); Renner (1), Maas (2), Artkern (2), Wydra (9), Basch, Herrmann, Schönfeldt (4), Baur (2/1), Fuchs (4).