Nach der einwöchigen Pause kehren die Kissinger Herren am Samstagabend um 19:30 Uhr auf das heimische Parkett zurück. Zu Gast im ersten Rückrundenspiel der Saison ist die Reservemannschaft des TSV Niederraunau.

Auf die Hinrunde kann Kissing mit gemischten Gefühlen zurückblicken, nach der Saisonbestleistung gegen Schwabmünchen wurde der Aufwärtstrend nicht fortgesetzt und Spiele, in denen man eigentlich die bessere Mannschaft war, wurden verloren. Die daraus resultierende Punktebilanz von 10:12 bringt den KSC auf den 7. Rang.

Im Nacken sitzt mit zwei Zählern Abstand bereits Niederraunau II, was dem Spiel eine besonders wichtige Bedeutung zukommen lässt. Trainerin Steiner bezeichnet es als „Vier-Punkte-Spiel“: „Wir brauchen diese Punkte um uns von den Abstiegsplätzen fernzuhalten, ansonsten rutschen wir weiter ab.“

Im Hinspiel konnten sich die Kissinger mit 29:23 durchsetzen, ganz so eindeutig – wie es das Ergebnis vermuten lässt – war der Spielverlauf jedoch nicht.

Die Mannschaft muss auf Torwart Stefan Leuprecht arbeitsbedingt verzichten, dafür wird Christian Steiner als Backup-Variante für Nico Tolks einspringen.

Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr in Kissing.

 

Die weiteren Spiele:

Samstag, 09.12.2017 

12.00 Uhr  Mini-Spielfest in Gersthofen

12.00 Uhr  Spieltag der männl. D-Jugend in Neusäß

13.00 Uhr  Spieltag der E-Jugend bei DJK Hochzoll

15.30 Uhr  Damen II – BHC Königsbrunn

19.30 Uhr  Herren I – TSV Niederraunau II

 

Sonntag, 10.12.2017 

16.30 Uhr   TSV Friedberg IV – Herren II