Im zweiten Heimspiel in Folge haben die Kissinger Herren mit dem TSV Göggingen gleich den nächsten schweren Gegner vor der Brust. Am Samstagabend um 19:30 Uhr gastieren die Augsburger in der Paartalhalle.

Im Gegensatz zu den jungen Schwabmünchnern aus der Vorwoche erwartet den KSC eine mit Routiniers gespickte Truppe. Die ehemaligen Bayernligaspieler Schupp und Volmering sind in dieser Saison neu zu den Augsburgern dazugekommen und beide bringen einiges an Rückraumerfahrung mit. Auch in der Abwehr verstärken sie die ohnehin schon körperlich überlegene und robuste 6:0-Abwehr. Der Start in die Saison ist den Augsburgern richtig gut gelungen: mit 8:2 Punkten liegen sie gleich auf mit dem Landesliga-Absteiger Haunstetten, der ihnen auch die bisher einzige Niederlage eingebrockt hat. Trainerin Steiner hatte diese Woche eine Mammutaufgabe vor sich. Es galt, die KSCler von der schnellbeinigen und offensiven Schwabmünchner Spielweise auf die teils Tempo verschleppende und defensive Art der Gögginger einzustellen. „Göggingen gehört mit dieser Aufstellung zu den Titelfavoriten der Liga“, so Steiner. „Allerdings haben wir am vergangenen Samstag ja schon bewiesen, was gegen Favoriten möglich ist.“, freut sich die Trainerin immer noch über den Heimsieg gegen Schwabmünchen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in Kissing.


Samstag, 21.10.2017

13.30 Uhr männl. C-Jugend – TSV Bobingen

15.30 Uhr Damen II – TSV Niederraunau

17.30 Uhr Damen I – SG Biessenhfn./Marktoberdorf

19.30 Uhr Herren I – TSV Göggingen

 

Sonntag, 22.10.2017

12.00 Uhr   Spieltag der weibl. D-Jugend JSG in der Paartalhalle

16.00 Uhr   Herren II – TSV Haunstetten IV (alle Spiele in Kissing)