Die Kissinger Männer sind am Samstagabend zum 2. Mal in Folge auswärts gefordert. Es geht in den Süden von Augsburg zum TSV Göggingen. Die Gastgeber haben sich nach einem kurzen Punktetief mit nur einem Zähler aus vier Spielen wieder gefangen und konnten in den letzten zwei Spielen zwei Siege einfahren. Damit setzen sie sich in der Spitzengruppe von Platz 1-4 fest, auch wenn die Möglichkeit auf die Meisterschaft mit der Niederlage gegen Haunstetten II bereits in weite Ferne gerückt ist.

Die Augsburger punkten vor allem mit ihrer großgewachsenen Defensive, die kombiniert mit einem starken Torhüterduo schon etlichen Teams den Zahn gezogen hat. Als aktuell beste Abwehr der Liga kassieren sie im Schnitt nur 21 Tore pro Spiel.

Im Hinspiel in Kissing musste sich der KSC am Ende mit 23:28 geschlagen geben, obwohl die Mannschaft von Trainerin Steiner vieles richtig machte und bis zur 44. Minute das Spiel offen hielt. Ausschlaggebend für den Sieg der Augsburger war ein starker Keeper, der rund 8 Minuten das Tor vernagelte und so die Routiniers zurück ins Spiel brachte. „Wir müssen voll konzentriert sein und das dieses Mal über 60 Minuten, dann haben wir gegen Göggingen eine Chance.“, so Trainerin Steiner nach dem Abschlusstraining.

Kadertechnisch geht Kissing leicht dezimiert in das Spiel, die Grippewelle und langwierige Blessuren verhindern eine volle und vor allem fitte Bank. Prinzipiell stellt das aber für Trainerin Steiner kein Problem dar: „Damit hat jedes Team mal zu kämpfen, auch wir werden davon nicht verschont. Die Mannschaft ist motiviert und will auf jeden Fall die Punkte mitnehmen.“

Anpfiff der Partie ist am Samstagabend um 20 Uhr in der Anton-Bezler-Halle in Göggingen.


Die weiteren Spiele:

Samstag,03.02.2018

15.30 Uhr TSV Bobingen – männl. C-Jugend

18.00 Uhr TSV Haunstetten IV – Herren II

19.00 Uhr TSV Schleißheim – Damen I

20.00 Uhr TSV Göggingen – Herren I

 

Sonntag, 04.02.2018

12.50 Uhr Spieltag der E-Jugend bei DJK Hochzoll

13.00 Uhr weibl. B-Jugend JSG – TSV Haunstetten II (TSV Halle in Friedberg)

17.00 Uhr TSV Niederraunau – Damen II