Zu einer ungewohnten Zeit müssen die Kissinger Herren dieses Wochenende ran. Am Sonntag um 14:30 Uhr ist in der Paartalhalle Anpfiff im Derby gegen TSV Friedberg III. Friedberg ist auch diese Saison wieder das Überraschungsei der Liga, der Kader variiert von Spiel zu Spiel. Mit einer gemütlichen Bierruhe ausgestattet ist Friedberg sportlich gesehen das Gegenteil zur sportlich dynamischen Gundelfinger Mannschaft, die immer über 60 Minuten Vollgas geben.

Im Hinspiel mussten die Paartaler mit einem knappen 20:22 den Friedbergern die Punkte überlassen, eine kopflose 1. Halbzeit kombiniert mit einer miserablen Chancenverwertung waren der Grund. Die Leistungskurve zeigt aktuell aber einen klaren Aufwärtstrend an und der Punktgewinn gegen den Tabellenführer Gundelfingen aus der letzten Woche bringt noch ordentlich Selbstbewusstsein mit sich. In einem Derby gelten aber immer wieder eigene Regeln und ob die Kissinger in der Lage sind, ihre theoretische Überlegenheit auch auf die Platte zu bekommen, wird sich erst am Sonntag zeigen.

Bereits am Samstagabend gibt es einen kurzen Vorgeschmack zum Thema „Kissing gegen Friedberg“: die männliche A-Jugend empfängt in Kissing den Tabellenführer TSV Friedberg, Anpfiff ist um 19 Uhr.

 

Die Spiele im Überblick:

Samstag, 21.01.2017

12.00 Uhr  Minispielfest bei 1871 Augsburg

19.00 Uhr  männl. A-Jugend – TSV Friedberg

Sonntag, 22.01.2017

09.00 Uhr  Spieltag der männl. D-Jugend

12.30 Uhr  männl. C-Jugend – TSV Neusäß

14.30 Uhr  Herren I – TSV Friedberg III

16.30 Uhr  Damen I – TG Landshut (alle in der PTH)

 

11.15 Uhr  TSV Herrsching – weibl. C-Jugend JSG

12.45 Uhr  BHC Königsbr. 09 – Herren II

15.00 Uhr  FC Burlafingen – weibl. B-Jugend JSG