Mit einer starken Mannschaftsleistung erspielten sich die Kissinger Herren gegen stark aufgestellte Günzburger ein knappes, aber überaus verdientes 31:30 (14:14) und bringen damit sehr wichtige 2 Punkte auf ihr Konto. Mit 6:2 Punkten sind die KSCler jetzt auf Rang 4 der Bezirksoberliga.

Im Vorbericht kündigte der VfL Günzburg schon an in Bestbesetzung aufzulaufen. Die A-Jugend sowie die Herren 1 waren sonntags spielfrei, dementsprechend zog Trainer Trainer Kees fünf Spieler aus den beiden Teams zu seinem Kader dazu. Kissing zeigte sich aber in keinster Weise beeindruckt und legte ab der 1. Minute furios los. Schnell entwickelte sich ein sehr ansprechendes Bezirksoberligaspiel mit wenig technischen Fehlern und hoher Angriffsfrequenz. Beide Teams legen den Wert auf die Schnelligkeit, 3-4 Angriffe pro Minute waren keine Seltenheit. Bei Kissing lief es an diesem Tag besonders rund: die neue „Notfall“-Taktik, nur ins Leben gerufen durch den Ausfall von Rückraumspieler Zechmann, erwies sich als goldrichtig und verdient gingen die KSCler immer wieder mit 1-2 Toren in Führung.

Günzburg erwies sich aber als sehr hartnäckiger Gegner und schaffte zur Halbzeit wieder den 14:14 Ausgleich. Direkt nach der Halbzeit kam die stärkste Phase der Gäste im ganzen Spiel. Spielmacher Tim Antonitsch brachte die Günzburger Abwehrreihen immer wieder zur Verzweiflung, entweder netzte der spielintelligente Regisseur selbst ein oder setzte Bene Lohse und Toto Schneider als Vollstrecker in Szene. Der Vorsprung wuchs dementsprechend an und in der 46. Minute lagen die KSCler deutlich mit 25:19 in Führung. In der letzten Viertelstunde wendete sich das Blatt etwas, man merkte der dünn besetzten Kissinger Bank den kräftezehrenden Zwischenspurt an. Günzburg verkürzte in Überzahl immer weiter und wurde dabei von Flüchtigkeitsfehlern seitens der Kissinger unterstützt. Dank einer starken Abwehr, vor allem von David Zaja, Felix von Trotha und Simon Schneider, und einem sehr gut aufgelegten Torwart Leuprecht brachten die Kissinger am Ende das 31:30 über die Zeit und bleiben weiterhin ungeschlagen.

Im Vorbericht zweifelte Günzburg etwas an der Disziplin der Kissinger Spieler, sicherlich ein berechtigter Gedanke nach der blauen Karte von Zechmann. Dass solche Ausbrüche aber in Kissing keineswegs zum Alltag gehören, wurde in den 60 Minuten eindrucksvoll bewiesen und gerade die sehr engagierte sowie disziplinierte Spielweise war ein wichtiger Grundstein für den Auswärtserfolg.

Trainerin Steiner war die Freude über den Auswärtssieg direkt im Gesicht abzulesen: „Die Mannschaft war heute großartig. Es war eine gemeinschaftliche Mannschaftsleistung, vor allem die Abwehr kämpfte bärenstark. Der Ausfall von Zechmann war zu keiner Zeit ein Thema, stattdessen übernahmen alle ein Stück der Verantwortung und die Punkte nehmen wir verdient mit nach Hause.“

Es spielten:

Leuprecht, Tolks (beide TW); Antonitsch (10/2), T. Schneider (8), Lohse (8), Zaja (2), Ruf (2), S. Schneider (1), v. Trotha, Brandl.