Das erste Heimspiel im Jahr 2017 bestritt die A-Jugend gegen den VSC Donauwörth. Erst vor wenigen Wochen hatte man dort 31:26 verloren. Donauwörth hatte sich in dieser Saison große Ziele gesetzt und sich für die Bundesliga-Quali gemeldet. Vor dem Spiel standen sie auf dem 4. Tabellenplatz, wogegen Kissing nach gutem Saisonbeginn zuletzt in die untere Hälfte gerutscht war.

In der ersten Halbzeit waren sich die beiden Mannschaften ebenbürtig. Keine konnte auf mehr als 2 Tore davonziehen. Den Jungs um das Trainergespann Füsi und Fuchs gelang es jedoch erfolgreich, den Donauwörther Spielemacher auszubremsen. Seine Bälle fanden durch kluge Unterbrechungsaktionen kaum den Weg ins Tor und er ließ sich nach 20 Spielminuten entnervt auswechseln. Zur Halbzeit stand es 14:12 für Kissing. In der 2. Hälfte gelang den Gästen so gut wie nichts mehr. Sie vergaben insgesamt alle 6 Siebenmeter. Der Kissinger Tormann Sebastian Krais machte pünktlich zu seinem Geburtstag ein klasse Spiel. Seine tollen Paraden verunsicherten den Gegner zunehmend. Als er aufgrund seiner Knieprobleme ausgewechselt werden musste, sprang Urim Murtezaj ebenso erfolgreich in die Bresche. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung baute Kissing seine Führung zwischenzeitlich auf 9 Tore aus. Fast alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Marco Bergner und Felix Heger lieferten sich quasi ein Duell um den Torschützenkönig, welches Felix aufgrund eines Kempa-Tricks knapp für sich entschied. Ein besonderes Lob geht auch an den Kapitän Philipp Morbitzer, der trotz einer Muskelzerrung über weite Strecken den Ball im Spiel hielt.

Mit dem verdienten Sieg von 29:22 haben die KSCler jetzt 7:13 Punkte in der ÜBOL. Laut der offiziellen Tabelle sind sie jetzt Sechster, jedoch sinddie Plätze 4-6 – darunter auch VSC Donauwärth – alle punktgleich.

Dem Lokalderby gegen den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer Friedberg in der nächsten Woche sieht man nun nach dieser Leistung gelassen entgegen, auch wenn man wohl länger auf Sebastian Krais verzichten muss, der am Knie operiert wird.

Es spielten:

Krais Sebastian, Murtezaj Urim (beide TW); Morbitzer Philipp (3), Heger Felix (9), Bergner Marco (8), Deuschl Christoph (2), Cless Marvin (2), Klüglich Thomas (2), Glöttner Daniel (1),  Wineck Janis, Zeusche Ethan (1), Junker Niklas (1)