#NurderKSC

männliche D-Jugend 

 

Neue Saison, neue Altersklasse, neuer Ball. Das ist das, was die diesjährige männliche D-Jugend erwartet, denn sie sind alle aus der E-Jugend rausgenommen und treten nun mit einer Mannschaft von 13 Jungs die neue Spielzeit an. Trotzdem ist es doch auch eine gewaltige Umstellung für die Kindern, denn es ist nahezu nichts mehr so wie sie es von ihrer Zeit bei den Minis und E-Jugend kennen. Die Spielform ändert sich deutlich durch eine feste Abwehr- und Angriffsformation. Und zusätzlich auch noch ein neuer, größerer Ball.

Das sind einige Aufgaben für die Trainer Benni Parzefall und Jan Bieringer.  Mit Benni konnten wir einen Handballpapa als neuen Trainer gewinnen. Jan ist quasi schon ein alter Hase im Trainer-Dasein und kann hier sehr gut unterstützen. Fabian Hacker und Timo Steinheimer aus der männlichen B-Jugend unterstützen als Betreuer die Trainer und schnuppern somit in die Rolle eines Trainers rein. 

Die Vorbereitung wird damit verbracht, die Kinder den Handball näher zu bringen und eine Mannschaft zu formen. Der Spaß darf dabei auf keinen Fall zu kurz kommen. Wir freuen uns auf die neue Saison und hoffen auf viele Fans und viel Unterstützung.

}

Trainingszeiten

Dienstag
Paartalhalle Kissing

Donnerstag
Mehrzweckhalle Kissing

Benni Parzevall

Benni Parzevall

Trainer

Jan Bieringer

Jan Bieringer

Trainer

Fabian Hacker

Fabian Hacker

Helfer

Timo Steinheimer

Timo Steinheimer

Helfer