#Nurdie JSG

weibliche D-Jugend

JSG Friedberg-Kissing

Seit einigen Monaten trainiert unsere weibliche D-Jugend in neuer Konstellation zusammen. Bereits nach kurzer Zeit haben sich die Spielerinnen der beiden JSG-Vereine zu einem Team gefunden und wir schätzen uns glücklich mit 15 talentierten Spielerinnen auf einen breiten Kader zurückgreifen zu können. 

Mit elf Spielerinnen, die 2012 geboren sind und somit dem jüngeren Jahrgang angehören, ist die Mannschaft ihren Gegnerinnen derzeit oft noch körperlich unterlegen. Umso mehr hat es uns gefreut, dass die Mädels die Qualifikation zur Bezirksoberliga nur knapp verpasst haben und wir selbstbewusst eine Platzierung im oberen Tabellendrittel der Bezirksliga als Saisonziel ins Auge fassen. 

Vor allem stehen in diesem Jahr aber im Vordergrund, das Positionsspiel in der Abwehr und im Angriff zu vertiefen, die individuellen Stärken der Spielerinnen weiter herauszuarbeiten und gemeinsam die ein oder andere Unsicherheit abzubauen. 

Schon nach kurzer Zeit des gemeinsamen Trainings und in ersten Spielen hat sich ein toller Teamgeist in der Mannschaft gebildet, den wir über die Saison hinweg durch mehrere Aktivitäten in und außerhalb der Halle weiter festigen möchten. 

Bereits in den vergangenen Spielen durfte sich die Mannschaft über engagierte Zuschauer freuen – und wir freuen uns über jede weitere Unterstützung im Laufe der Saison. 

Vielleicht hast du aber auch Lust die Turnschlappen gegen einen Ball oder den Tennisschläger zugunsten einer grandiosen Mannschaft einzutauschen? 

Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit der wD

Julia, Marei und Güven

 

}

Trainingszeiten

Dienstag
Paartalhalle Kissing

Freitag
Gymnasiumshalle Kissing

Julia Kahraman

Trainerin

Güven Kahraman

Trainer

Marei Ramsauer

Helferin