wC-Jgd. – Bericht zu unserem ersten Saisonspiel gegen den TSV Haunstetten am 17.09.2016

Das hatten wir uns anders vorgestellt…

Alle freuten sich auf den Saisonstart und waren heiß auf das erste Match, aber irgendwie lief es von Beginn an nicht rund für die Mädels derJSG, obwohl man sich ja am letzten Ferienwochenende noch erfolgreich Spielpraxis geholt hatte.

Vom Anpfiff ab an lief man dem Bundesliganachwuchs aus Haunstetten immer zwei, drei Tore hinterher und fand nicht richtig ins Spiel. Man machte sich das Leben selbst schwer, indem man die herausgespielten Löcher nicht nutzte, sich dafür lieber immer wieder in der Deckung festlief. Gute Ansätze waren da, jedoch wurden sie nicht positiv vollendet. Zur Pause stand es somit 13:9 für die Gäste.
Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten dann den Mädels der JSG. Tor um Tor wurde aufgeholt und der ersehnte Ausgleich zum 13:13 fiel. Hier hätte das Spiel vielleicht kippen können, aber leider kam es anders.
Man fing sich eine Zweiminutenstrafe und in Überzahl zogen die Gäste davon. Die gegnerische Torfrau steigerte sich zusehends und nahm uns neben einigen guten Würfen auch noch vier Siebenmeter ab. Sage und schreibe ein Tor sollte der JSG in den letzten 15 Minuten gelingen – deutlich zu wenig. Somit ging der Sieg verdient mit 21:14 an die Mädels aus Haunstetten.


 

wC-Jgd. – Bericht zum Spiel gegen Forst United am 25.09.2016

Enttäuschend!

Sonntag Mittag machte sich ein kleiner Tross auf den Weg nach Ebersberg um dort das erste Auswärtsspiel gegen Forst United zu führen. Für uns war die Mannschaft der Spielgemeinschaft eine große Unbekannte, da sie im letzten Jahr noch eine Klasse höher spielten.
Nach wenigen Minuten war jedoch klar, das sich hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüberstanden und es eigentlich ein knappes Ergebnis verdient hätte.
Da aber im Laufe des Spiels immer mehr mit zweierlei Maß gemessen wurde, hinsichtlich der Schrittfehler und der Strafwurfvergabe, war das Ergebnis von 16:21 einfach nur enttäuschend. Ein schwaches Spiel mit viel zu viel Fehlern auf allen Seiten.
Als i-Tüpfelchen stand man auf dem Heimweg dann auch noch ewig im Stau!
Ein gebrauchter Tag – Deckel drauf!