Zweite Quali-Runde weibliche D-Jugend in Vöhringen

Gestern sind die Mädchen der JSG Friedberg-Kissing zu ihrer zweiten Quali-Runde nach Vöhringen gefahren. Es waren 14 Spielerinnen dabei. Die JSG-Mannschaft musste diesmal gegen den Gastgeberverein SC Vöhringen, gegen die TSF Ludwigsfeld und gegen den TSV Neu-Ulm antreten. Zu den 4 errungenen Punkten aus der ersten Runde sollten noch ein paar Punkte dazu kommen.

Wie auch schon im ersten Spiel der letzen Quali-Runde ist der Start nicht so geglückt. In der ersten Halbzeit fanden die JSG-Mädchen kaum Mittel gegen die fast schon zu aggressive Abwehr der Gastgebermannschaft vom SC Vöhringen. Die erste Halbzeit ging mit 6:2 an den SC Vöhringen. In der zweiten Halbzeit konnten die JSG-lerinnen sich besser auf ihre Gegnerinnen einstellen, aber den Rückstand nicht mehr aufholen. Das Spiel endete mit 8:4 für den SC Vöhringen.

Im zweiten Spiel gegen die Mädchen aus Ludwigsfeld konnte dann gepunktet werden. Nach einem 5:0 Vorsprung nach der ersten Halbzeit sollten die jüngeren, noch nicht so erfahrenen JSG-Spielerinnen mehr zum Einsatz kommen. Den Ball selbst in die Hand nehmen und sich aktiv ins Spiel bringen ist doch was anderes, als sich auf die erfahreneren Spielerinnen zu verlassen. Mit einem 7:3 ging das zweite Spiel an die JSG Friedberg-Kissing.

Das letzte Spiel dieses Turniertages wurde gegen den TSV Neu-Ulm bestritten. Die Gegnerinnen hatte die Mannschaft noch sehr gut vom letzten Spieltag der vergangenen Saison in Erinnerung. Im Februar mussten die JSG-lerinnen sich mit einem Tor geschlagen geben. Das Spiel gestaltete sich auch wieder sehr spannend. Die Gegnerinnen konnten nur durch Würfe aus dem Rückraum punkten. Konnten die Werferinnen aber nicht rechtzeitig gestört werden, wurde es gefährlich. Die JSG-Mädchen erzielten ihre Tore durch gute Einzelaktionen im Zweikampf, aber auch durch das Zusammenspiel mit dem Kreisspieler. Leider konnte auf der JSG-Seite nur einer von drei Siebenmeter verwandelt werden. Das Spiel endete unentschieden 6:6.

Von der zweiten Qualirunde konnte die weibliche D-Jugend der JSG Friedberg-Kissing 3 von 6 Punkten mitbringen. Insgesamt wurden 7 von 12 Punkten errungen. Ein gutes Ergebnis. Die Mannschaft ist gespannt auf die Platzierung in der Gesamttabelle.

Es spielten:

Fimpel, Koustianes, Jahn, Zeusche, Huber, Funk T., Funk M., Murphy, Bartl, Drexler, Assel, Niggel, Mering, Schmuttermair

 


Erste Quali-Runde weibliche D-Jugend in Schwabmünchen

Mit 12 Spielerinnen sind die Mädchen der JSG Friedberg-Kissing am vergangenen Samstag in Schwabmünchen zu ihrer ersten Quali-Runde gefahren. An diesem Turniertag galt es, gegen die Gastgebermannschaft Schwabmünchen, gegen die Mädchen vom BHC Königsbrunn und gegen den SV Mering anzutreten. Die JSG-Mannschaft und auch ihre Trainerinnen Anke Kroll und Martina Wiesenberg waren sehr gespannt, wie sich die D-Jugend erfahrenen Spielerinnen als bereits vertrautes Team zusammen mit den aus der E-Jugend neu hinzugekommenen Mädchen präsentieren.

Das erste Spiel wurde gegen die Gastgebermannschaft aus Schwabmünchen bestritten. Die Gegnerinnen starteten mit einer konsequenten Manndeckung und einem rasanten Angriffsspiel, dem die JSG-Mädchen nicht viel entgegen zu setzen hatten. Das erste Quali-Spiel endete mit einer klaren 5:14 Niederlage.

Die Köpfe wurden aber nicht hängen gelassen. Die anderen beiden Spiele konnte die JSG Friedberg-Kissing für sich entscheiden. Das Spiel gegen die Mannschaft vom BHC Königsbrunn endete 9:4 und das Spiel gegen den SV Mering 13:2. Jede Spielerin hat die Möglichkeit bekommen, Spielerfahrung zu sammeln. Viele haben tolle Einzelaktionen gezeigt, aber auch ein gutes Zusammenspiel war zu sehen. Die Torhüterinnen Theresa Funk und Vanessa Fimpel haben sich auch mit einer guten Leistung präsentiert. Darauf lässt sich aufbauen! Mit 4 von 6 Punkten geht es am 20.5. in die zweite Runde.

Es spielten:

Fimpel, Koustianes, Jahn, Zeusche, Huber, Funk T., Funk M., Tonch, Bartl, Burtschak, Bauer