Am Samstagabend gastieren die Kissinger Herren um 19:15 Uhr im vorletzten Spiel der Saison beim abstiegsbedrohten TSV Gersthofen.

Die Gastgeber aus dem Norden Augsburgs können sich rein rechnerisch noch maximal bis Rang 9 verbessern, dafür bräuchte es jedoch drei Siege. Bei Betrachtung der Gegner in diesen der Partien scheint das recht unwahrscheinlich, neben Kissing warten noch Aichach und der Tabellenprimus Gundelfingen auf den TSV.

Bisher steht die Anzahl der Absteigerin der BOL Schwaben aber noch nicht fest, zwischen keinem und drei ist alles möglich.

Mit dem Abstieg hat Kissing wahrlich nichts mehr zu tun. Nach der stark schwankenden Leistung in der Hinrunde hat sich der KSC stabilisiert und setzt sich jetzt verdient im oberen Mittelfeld fest. Für Trainerin Steiner gibt es aber keine leichten Spiele: „Klar sind wir der Favorit auf dem Papier, aber ein Spiel bei einem Abstiegskandidaten ist nie auf die leichte Schulter zu nehmen. Ein angeschossener Tiger ist immer gefährlich, weil er nichts mehr zu verlieren hat“.

Knüpfen die KSC-Männer jedoch an die Leistung aus den zuletzt gezeigten Partien an, so kann man durchaus mit einem Punktgewinn rechnen. Anpfiff des Spiels ist in der Gymnasiumhalle Gersthofen um 19:15 Uhr.

Die weiteren Spiele:

 

Samstag, 30.03.2019

16.30 Uhr SG Biessenhofen/Marktoberdorf – Damen I

17.30 Uhr TSV Gersthofen – weibl. B-Jugend JSG

18.30 Uhr Post SV Augsburg – Herren II

19.15 Uhr TSV Gersthofen – Herren I

 

Sonntag, 31.03.2019

10.00 Uhr Minispielfest in der Paartalhalle

14.30 Uhr männl. C-Jugend – TSV Sonthofen

17.00 Uhr TSG Augsburg – Damen II