#NurderKSC

Kissinger Katzen

 

Drei Spiele durften die Kissinger Katzen in der vergangenen Saison absolvieren, dann wurde wie überall in Bayern der Spielbetrieb eingestellt.
In diesen drei Spielen zeichnete sich schon ein Fortschritt ab, vor allem die jungen Nachwuchsspieler Hanna und Lisa Neumeier sowie Caro Globisch im Tor konnten ihre Qualität unter Beweis stellen und zählen schon in ihren jungen Jahren zum festen Bestandteil der 1. Mannschaft.

Nach Irmi Kefer hängen nun auch Becci Gottwald und Melli Pusch ihre Schuhe in der 1. Mannschaft an den Nagel. Melli wird noch für die zweite Mannschaft auflaufen und steht für personelle Engpässe auch in der 1. Mannschaft bereit. Beide bleiben dem Verein in funktioneller Hinsicht aber erhalten und sind auch aus unserer Halle nicht wegzudenken.
Wir sagen von Herzen danke für unzählige Laufkilometer und Tore in der 1. Mannschaft!

Kurz vor Ende der Vorbereitung gab es dann noch einen Neuzugang zu verkünden: Leonie Birnkammer (19), in der Saison 2019/20 für die Damen des SV Mering und mit Gastspielrecht für die weibliche A-Jugend der JSG Friedberg-Kissing aktiv, kommt nach einem FSJ in Kiel zurück und trägt in Zukunft auch die Farben blau & weiß. Wir freuen uns auf die Rückraumspielerin und sagen: willkommen in Kissing!

Die Stärke des Teams liegt in der Eingespieltheit und Flexibilität, die Mannschaft kennt sich aus den letzten Jahren und das Spielsystem ist komplett etabliert. Da ein nomineller Rechtsaußen im festen Kader fehlt, wird diese Lücke durch kreative und individuell auf den Gegner eingestellte Lösungen aufgefangen. Auch diese Herausforderung werden wir meistern.

Apropos „meistern“ –es fehlt ja noch das offizielle Saisonziel.
Zur Ausgangslage: durch die neuartige Ligenbildung gibt es dieses Jahr nur neun Mannschaften pro Staffel. Die Regeln für den Auf-und Abstieg sind vom Verband klar definiert: vier feste Absteiger wird es geben sowie einen festen Aufsteiger. Eine Aufstiegsrelegation gibt es nicht, dafür aber für den Fünftplatzierten eine Abstiegsrelegation. Wer mitgezählt hat, merkt spätestens jetzt, dass somit das Minimalziel Platz 4 sein muss um einem möglichem Abstieg aus dem Weg zu gehen.

Angestrebt wird ein Platz unter den Top 3 der Liga. Für dieses Ziel zählt jedes Spiel und damit auch jeder Punkt.
Packen wir ́s an!

Wir freuen uns!

Eure Kissinger Katzen!

}

Trainingszeiten

Dienstag & Donnerstag
Paartalhalle Kissing

Spielplan

Christian Steiner

Christian Steiner

Betreuer

Vanessa Eder

Vanessa Eder

Anne Huber

Anne Huber

Bianca Sirch

Bianca Sirch

Hannah Ruchti

Hannah Ruchti

Lisa Neumeier

Lisa Neumeier

Dorothee Zerbs

Dorothee Zerbs

Sarah Gottwald

Sarah Gottwald

Katrin Winter

Katrin Winter

Carolin Globisch

Carolin Globisch

Hanna Neumeier

Hanna Neumeier

Franziska Osterhuber

Franziska Osterhuber

Ann-Katrin Lang

Ann-Katrin Lang