#NurderKSC

Kissinger Katzen

 

„Oh nein – ihr seid abgestiegen. Wie konnte das passieren?“ – das war die meistgehörte Frage zum Abstieg aus der Landesliga. Die recht einfache und ehrliche Antwort: „Platz 7 von 9 reichte halt einfach nicht aus“.

Mit der Niederlage im letzten Saisonspiel in Gröbenzell ist der Damen-Landesliga-Handball in Kissing jetzt erst mal Geschichte. Man könnte diese Situation jetzt schönreden und mit Floskeln antworten („das ist kein Rückschritt, wir nehmen nur Anlauf“), jedoch ist ein Abstieg immer eine sportliche Enttäuschung für den Sportler/die Sportlerin selbst, das Team und auch den Verein.

Ein Abstieg ist auch oft mit Abgängen verbunden, das ließ sich auch im Kader der Katzen nicht vermeiden. Anne Huber und Caro Globisch nahmen die Angebote der Bayernligavereine Haunstetten und Schwabmünchen an und werden somit nicht mehr für Kissing auflaufen. Wir wünschen beiden Spielerinnen in den neuen Farben viel Erfolg.                                      Rückraumspielerin Frey Osterhuber hat aus beruflichen Gründen die Schuhe an den Nagel gehängt, wir werden dich vermissen!

Die Floskel „Schließt sich eine Tür…“ trifft es aber auch: wir können Zugänge im Team vermelden. Von Göggingen kommt Rückraumspielerin Corinna Lazar an die Paar und aus der zweiten Mannschaft werden Fiona Kellner, Rojin Bindal und Eva Schmuhalek hochgezogen.

 Mit diesen personellen Veränderungen will das Team die BOL-Saison erfolgreich wuppen. Ein konkretes Saisonziel auszugeben ist nicht so einfach, da der Unterschied zwischen Landesliga und BOL für uns vor der Saison schwer greifbar ist. Und auch wenn der Kader zum Großteil bestehen bleibt, müssen sich die Neuen auch erst noch einspielen.                                                  Das obere Mittelfeld in der BOL erscheint ein realistisches Ziel, die Meisterschaft wäre wortwörtlich die Krönung und ein wenig Balsam für die Abstiegsseele.

In der Vorbereitung gab es Teamevents wie Fußballgolf, Biergarten, Plärrer- und Wiesnbesuche für den außersportlichen Zusammenhalt und im Training laufen Spielerinnen und der Ball sehr fleißig.

Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und sind bereit dafür.

}

Trainingszeiten

Dienstag & Donnerstag
Paartalhalle Kissing

Spielplan

Christian Steiner

Christian Steiner

Betreuer

Melli Pusch

Melli Pusch

Fiona Kellner

Fiona Kellner

Bianca Sirch

Bianca Sirch

Hannah Ruchti

Hannah Ruchti

Lisa Neumeier

Lisa Neumeier

Dorothee Zerbs

Dorothee Zerbs

Sarah Gottwald

Sarah Gottwald

Katrin Winter

Katrin Winter

Eva Schmuhalek

Eva Schmuhalek

Hanna Neumeier

Hanna Neumeier

Anne Marb

Anne Marb

Ann-Katrin Lang

Ann-Katrin Lang

Vanessa Fimpel

Vanessa Fimpel

Leonie Birnkammer

Leonie Birnkammer

Rojin Bindal

Rojin Bindal