#NurderKSC

Kissinger Katzen

 

Die Katzen haben die vergangene Saison mit der Vizemeisterschaft in der BOL Schwaben abgeschlossen. Es wäre mehr drin gewesen, jedoch wurden vor allem in der Hinrunde zu viele Punkte liegen gelassen. Die stetige Leistungssteigerung über die 2. Saisonhälfte zeigte jedoch schon, dass das Team mehr liefern kann – und auch will.

Der im Großteil zusammenbleibende Kader will in dieser BOL-Saison wieder oben angreifen. Der Anspruch ist: das Beste aus jeder einzelnen Spielerin und somit auch das Beste fürs Kissinger Team rausholen.

Das mannschaftliche Ziel wurde in der Vorbereitung gemeinsam definiert. Seit Auftakt der Vorbereitung arbeitet das Team dafür, dass dieses Ziel auch am Ende der Saison erreicht werden kann. Dafür gibt es neben den klassischen Halleneinheiten auch Zusatzeinheiten in Form von handballspezifischen, schweißtreibenden Athletiktrainings im TTZ Friedberg.
Mehrere Testspiele, das heimische Vorbereitungsturnier und Intervalllaufeinheiten runden das rund 12-wöchige Vorbereitungsprogramm ab.

Für den Faktor Sport ist also gesorgt, fehlen noch die spaßigen Einheiten: ein gemeinsamer Besuch auf dem Kissinger Weinfest, Fußballgolf und Biergarten mit den Männern in Rehling, Teamtag im Neumeierschen Garten, Brotzeiten in der Halle nach dem Training – das fördert den nötigen Zusammenhalt und den Teamgeist.

}

Trainingszeiten

Dienstag & Donnerstag
Paartalhalle Kissing

Spielplan

Melli Pusch

Melli Pusch

Fiona Kellner

Fiona Kellner

Bianca Sirch

Bianca Sirch

Martina Krüger

Martina Krüger

Lisa Neumeier

Lisa Neumeier

Dorothee Zerbs

Dorothee Zerbs

Sarah Gottwald

Sarah Gottwald

Katrin Winter

Katrin Winter

Eva Schmuhalek

Eva Schmuhalek

Hanna Neumeier

Hanna Neumeier

Anne Marb

Anne Marb

Kristina Wiesenberg

Kristina Wiesenberg

Leonie Birnkammer

Leonie Birnkammer

Jutta Schnitzlein

Eva Rohrmoser