#NurderKSC

weibliche B-Jugend

JSG Friedberg-Kissing

Nach der souveränen Meisterschaft in der vergangenen Saison in der ÜBOL Süd-West der C-Jugend geht es nun in die nächsthöhere Jugend als auch in eine höhere Liga. Die weibliche B-Jugend der JSG Friedberg-Kissing startet in der neuen Saison somit in der Landesliga Süd-West.

Die Mannschaft um Rojin Bindal und Deacon Link steht also vor einer neuen Herausforderung, denn es wurde weder eine Jugend-Quali gespielt noch kennt man die Konkurrenz. Somit befindet sich die Mannschaft seit Ende Juni in der Vorbereitung und wird diese ohne Pause bis zum geplanten Saisonstart Anfang Oktober durchziehen. Der Fokus lag in den ersten Wochen sehr auf Kraft, Kondition und Koordination. Auch an den größeren Ball wurden die jungen Mädels herangeführt und gewöhnt. Im zweiten Teil der Vorbereitung wird es immer weiter Richtung Spielbetrieb gehen, mit dem Ziel erfolgreich in die Landesliga zu starten. 

Am Kader der Mannschaft hat sich kaum was geändert, somit ist die Mannschaft untereinander vertraut und auch die Trainer und Spielerinnen kennen sich mittlerweile sehr gut. Das schafft eine gute Grundlage für die Vorbereitung und neue Saison, denn das Zusammenspiel ist bekannt und somit ist im Training mehr Zeit für andere Herausforderungen. 

}

Trainingszeiten

Dienstag: 19:15 – 20:45 Uhr
Paartalhalle Kissing

Donnerstag: 19:00 – 20:30 Uhr
Paartalhalle Kissing