#NurdieJSG

weibliche B-Jugend

JSG Friedberg-Kissing

Nachdem die Mädels der weiblichen B-Jugend in der letzten Saison ungeschlagener Meister wurden, wurde für die erste Quali-Runde die neue wB-Jugend in der Landesliga gemeldet.

Am Tag des ersten Qualifikationsturniers hatten die Mädels mit einigen Ausfällen und angeschlagenen Spielerinnen zu kämpfen und holten sich Verstärkung aus der weiblichen C-Jugend. Leider waren die Gegnerinnen trotzdem noch zu stark.

Nichtsdestotrotz präsentierten sich die Mädels in der zweiten Quali-Runde, in der der Mannschaft eine Heimquali in Kissing zugewiesen wurde, motiviert und engagiert. So gelang es ihnen, sich für die ÜBOL zu qualifizieren.

In der neuen Saison geht es nun von Mering und Schwabmünchen in Richtung des Münchner Raums bis hin nach Murnau.

Nach einer kurzen Verschnaufspause ging es für die sehr junge Mannschaft mit nur zwei Spielerinnen aus dem alten Jahrgang in die anstrengende und schweißtreibende Vorbereitung, um das Ziel, im oberen Drittel der Tabelle mitzuspielen, zu verwirklichen. Neben den schweißtreibenden Trainingseinheiten soll der Spaß nicht zu kurz kommen. Daher kamen im Sommer einige Beach-Einheiten hinzu und die JSG fuhr mit den Jugendmannschaften des TSV Friedbergs und des Kissinger SCs auf das Turnier nach Wendelstein.

Die Mädels freuen sich auf die neue Saison und bedanken sich schon jetzt für die Unterstützung bei den Heimspielen und natürlich bei den Eltern, die unter anderem als Fahrdienst zu den Auswärtsspielen fungieren werden müssen.

}

Trainingszeiten

Dienstag 
Gymnasiumshalle Friedberg

Donnerstag
Paartalhalle Kissing

Spielplan

Irmi Kefer

Irmi Kefer

Trainerin

Lisa Neumeier

Lisa Neumeier

Trainerin