#NurderKSC

Minis

 

Wir sind die jüngsten Kissinger Handballer und Handballerinnen und möchten uns kurz vorstellen.

Wir sind zwischen 5 und 8 Jahre alt und trainieren jeden Dienstag ab 16 Uhr in der Mehrzweckhalle. Unser Team besteht aus 30 Mädchen und Jungen und 6 Trainerinnen. Jedes Training können wir erst einmal durch die ganze Halle toben, bevor wir uns mit unseren Trainerinnen zusammensetzen und kurz über Handballturniere oder Aufgaben im Training sprechen. Danach kommen die Aufwärmspiele dran.

Zombieball oder Hundehüttenfangus sind unsere Lieblingsspiele. Nach einer verdienten Trinkpause teilen wir uns in mehrere kleine Gruppen auf und verteilen uns in der Sporthalle. In einer Gruppe spielen wir Hockey oder Handballähnliche Spiele. In zwei weiteren Gruppen werden Koordination und Kraft gestärkt, aber auch die Handballspezifischen Fähigkeiten, wie Passen, Fangen, Prellen und Werfen geübt. Und natürlich gibt es auch eine Gruppe, die Handball spielt! Das macht viel Spaß!

Nachdem jede Gruppe alle Stationen durchlaufen hat, ist das Training fast geschafft. Die Zeit vergeht leider immer viel zu schnell. Am Ende sitzen wir noch einmal im Kreis zusammen und sprechen kurz über das Training: Was hat gut geklappt, was noch nicht so gut? Und was uns am meisten Spaßgemacht hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Training!

Wie schaut unsere Handballsaison aus? Im Sommer nehmen wir an Sommerturnieren teil. Wir spielen z.B. auf einem Rasenturnier und auf einem Beachturnier. Im Sand macht das Handballspielen besonders viel Spaß. Dieses Jahr konnten leider keine Sommerturniere stattfinden. Auch die Hallenspieltage finden nicht gewohnt statt, aber wir finden sicher tolle Alternativen. Spielen ist wichtig, denn: nur durch Üben und Ausprobieren kann man lernen und besser werden.

Unseren Trainerinnen ist der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft ganz wichtig. Wir unterstützen auch unsere aktiven Mannschaften bei ihren Heimspielen. Wir sind zum Beispiel als Einlaufkinder dabei, und während des Spiels feuern wir unsere Mannschaft an! Die Kissinger Spieler und Spielerinnen helfen auch uns als Schiedsrichter auf den Minispieltagen.

Das gefällt uns sehr, und wir sagen DANKE!

}

Trainingszeiten

Dienstag: 16:00 – 17:00 Uhr
Mehrzweckhalle Kissing

Spielplan

noch nicht festgelegt

Anke Kroll

Anke Kroll

Trainerin

Judith Ruh

Judith Ruh

Trainerin

Charlotte Ruh

Charlotte Ruh

Trainerin

Paula Huber

Paula Huber

Trainerin

Kristina Wiesenberg

Kristina Wiesenberg

Trainerin