#NurderKSC

Minis

Nach Ostern hat uns eine starke Gruppe in die E-Jugend verlassen. Aber der Nachwuchs bleibt nicht aus. Mittlerweile zählen wir schon wieder 30 Handball-Minis, und so ist einiges geboten bei uns in der Halle. Wir sind zwischen 5 und 8 Jahre alt und trainieren einmal wöchentlich 90 Minuten in der Mehrzweckhalle. Spielerisch erfahren wir im Training alles, was zur Ballsportart Handball gehört. 

Was passiert bei uns im Training?

Jedes Training können wir erst einmal durch die ganze Halle toben. Danach kommen die Aufwärmspiele dran. Zombieball oder Bratkartoffel sind unsere Lieblingsspiele. Danach teilen wir uns auf, um in kleinen Gruppen Koordination und Kraft zu stärken, die Handball-spezifischen Fähigkeiten, wie Passen, Fangen, Prellen und Werfen zu üben und natürlich um ganz viel Handball zu spielen. Das macht viel Spaß! Nachdem wir alle Stationen durchlaufen haben, ist das Training fast geschafft. Die Zeit vergeht leider immer viel zu schnell. Vielleicht bleibt noch Zeit für ein gemeinsames Abschlussspiel? 

Wie sieht unsere Handballsaison aus?

Zuerst kommen die Sommerturniere. Anfang Juli waren wir in Friedberg auf dem Rasenturnier gleich mit drei Mannschaften vertreten. Im Herbst beginnt die Hallenrunde. An ungefähr 8 Minispieltagen treten wir gegen Mannschaften wie z.B. Mering, Königsbrunn oder Friedberg an und zeigen dort unseren Zuschauern, wie gut wir Handball spielen können. Alle feuern uns an und  freuen sich, wenn wir ein Tor werfen oder als Torwart einen Ball halten. Jeder darf mitspielen und zeigen, was er kann. Durch Üben und Ausprobieren lernen unsere Handballkinder und werden immer besser. Unserem Trainerteam ist der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft ganz wichtig, aber auch der Kampfgeist jedes Einzelnen.

An Heimspieltagen unterstützen wir unsere aktiven Mannschaften. Wir sind manchmal als Einlaufkinder dabei, und während des Spiels feuern wir gerne unsere Mannschaft an! Die Kissinger Spieler- und Spielerinnen helfen auch uns als Schiedsrichterteam an den Minispieltagen. Das gefällt uns sehr und wir sagen DANKE! 

Wir freuen uns auf die neue Saison und wieder auf zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans und Eltern.

 

Eure Kissinger Handball-Minis

mit dem Trainerteam Judy, Daniel, Tine, Charlotte und Anke 

 

 

}

Trainingszeiten

Dienstag
Mehrzweckhalle Kissing

Spielplan

coming soon

Anke Kroll

Anke Kroll

Trainerin

Charlotte

Charlotte

Helferin

Christine

Christine

Trainerin

Judy

Judy

Trainerin

Daniel

Daniel

Trainer