#NurderKSC

Minis

Wir sind die Jüngsten beim Kissinger Handballverein. Alle Mädchen und Jungen sind zwischen 5 und 8 Jahre alt. Einmal wöchentlich, immer am Dienstag, trainieren wir 90 min in der Mehrzweckhalle und werden spielerisch an die Ballsportart Handball herangeführt.

Das Toben durch die ganze Halle macht rießig Spaß. Gleichzeitig werden beim Ballspielen zum Beispiel Ausdauer und Körperkraft verbessert und der ganze Körper wird trainiert.

Nach verschiedenen lustigen Aufwärmspielen werden handballspezifische Fähigkeiten wie Passen, Fangen, Werfen und vieles mehr geübt und natürlich spielen wir gegeneinander Handball.

Was wir alles können, zeigen wir dann auf verschiedenen Turnieren, wenn wir gegen andere Vereine spielen. Da wird gegen „echte Gegner gekämpft“ und jeder kann zeigen, was er schon alles gelernt hat. Nach jedem Spiel bekommen wir nicht nur ein großes Lob vom Trainer und Eltern, sondern gewinnen tolle Preise, einen Pokal oder auch eine Medaille.

 Es geht uns nicht nur um das Gewinnen, an erster Stelle steht immer gemeinsam viel Spaß zu haben.

 Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft ist unserem Trainerteam sehr wichtig und stärkt den Kampfgeist eines jeden Einzelnen. Wir Kissinger helfen uns gegenseitig und unterstützen bei Heimspielen unsere aktiven Mannschaften. Wir sind zum Beispiel als Einlaufkinder dabei und während des Spiels, feuern wir unsere Heimmannschaft kräftig an.

Neugierig geworden?

Dann packt die Sportschuhe ein, kommt am Dienstag um 16:15 Uhr in die Mehrzweckhalle und macht bei einem Schnuppertraining mit.

Wir freuen uns über jeden Neuzugang. Der sportliche Erfolg stellt sich schnell ein und leider vergeht die Zeit immer viel zu schnell.

Das Trainerteam Anke, Monika, Judy und Charlotte

}

Trainingszeiten

Dienstag: 16:00 – 17:00 Uhr
Mehrzweckhalle Kissing

Spielplan

noch nicht festgelegt

Anke Kroll

Anke Kroll

Trainerin

Judith Ruh

Judith Ruh

Trainerin

Charlotte Ruh

Charlotte Ruh

Trainerin

Monika Stanjura

Monika Stanjura

Trainerin