#NurderKSC

männliche D-Jugend

 

Eine voraussichtlich nicht ganz einfache Saison steht der männlichen D-Jugend bevor. Das liegt unter anderem daran,dasssieben Spieler der letztjährigen Mannschaft altersbedingt in die C-Jugend wechseln musstenund aus der E-Jugend nur drei Spieler hochgekommen sind. Wir müssen nun mit einem Kader von nur elf Spielern in die Saison gehen. Dass dies sehr schwierig werden kann, hat sich schon letzte Saison gezeigt: trotz eines Kaders von damals fünfzehn Spielern gab es Spieltage, an denen wir gerade mal eine komplette Mannschaft auf den Platz brachten. Hier bleibt zu hoffen, dass die Eltern der Spieler die Spieltage in ihrer Wochenendplanung mehr berücksichtigen, da wir sonst einzelne Spieltage gegebenenfalls absagen müssten.

Das allgegenwärtigeThema war und ist natürlich die Corona-Situation und die damit verbundenen Trainingseinschränkungen. Wir durften zum Bespiel erst seit Mitte Juli wieder mit Körperkontakt trainieren. Ende Juli begannen bereits die Sommerferien, sodass wieder nur mit sehr wenigen Kindern trainiert werden konnte.

Dieses Problem hatten jedoch alle anderen Vereine auch. Da aufgrund Corona für diese Saison auch keine Qualifikation gespielt werden konnte, haben wir die Mannschaft wieder für die Bezirksliga Schwaben gemeldet.Aller Voraussicht nach wird auf die Spieltage wie bisher verzichtet, stattdessen sollen Einzelspiele gespielt werden um so den Personenkreis in der Halle zu minimieren.

Ziel für diese Saison ist es wieder möglichst viel Freude und Spaß am Handball zu haben.Wir freuen uns trotz aller nicht gerade optimalen Umstände auf die neue Saison und hoffen, dass diese auch termingerecht gestartet werden kann.

}

Trainingszeiten

Dienstag: 16:00 – 17:15 Uhr
Paartalhalle Kissing

Donnerstag: 16:45 – 18:15 Uhr
Paartalhalle Kissing

Spielplan

Christian Steiner

Christian Steiner

Trainer