#NurderKSC

weibliche D-Jugend

JSG Friedberg-Kissing

Die weibliche D-Jugend der JSG Friedberg-Kissing startet diese Saison in der Bezirksliga. Das neuformierte Trainergespann Lisa Neumeier/Katrin Winter/Dorothee Zerbs kann dabei aus dem Vollen schöpfen: insgesamt stehen 20 motivierte Spielerinnen zur Verfügung. Das Team besteht aus einigen erfahrenen Spielerinnen aus der letztjährigen D-Jugend, der größte Teil kommt jedoch aus der E-Jugend. Erfreulich ist zudem, dass wir auch viele neue Gesichter in den Vereinen begrüßen durften, die sich bestens innerhalb der Mannschaft eingefunden haben.  

In die Vorbereitung starteten die Mädels dieses Jahr etwas anders und mussten auf eine zweite Trainingseinheit und zusätzliche Wettkampferfahrung verzichten.  

Das Augenmerk wird in dieser Runde auf der Weiterentwicklung und Ausbildung der noch jungen Spielerinnen liegen. Die D-Jugend stellt dabei den Übergang vom verspielten Kinderhandball der E-Jugend hin zum strukturierten C-Jugendhandball dar, der sich schon nahe am Spiel der Erwachsenen bewegt. Viel muss also gelernt werden. Um ein Tor zu erzielen, darf nicht mehr nur dem Ball hinterhergejagt, sondern der Raum muss clever aufgeteilt werden. Taktische Disziplin beginnt eine größere Rolle zu spielen und wichtige Techniken werden eingeführt, die man in den kommenden Jahren immer brauchen wird.  

Vorrang hat aber immer noch der Spaß am Spiel und der gute Teamgeist in der Mannschaft. 

Wir freuen uns schon sehr auf die Saison und hoffen, dass alle Mädels weiterhin so motiviert bleiben und wir viel Spaß in der Halle haben werden! 

}

Trainingszeiten

Dienstag: 16:15 – 17:45 Uhr
Paartalhalle Kissing

Donnerstag: 17:30 – 19:0 Uhr
Stadthalle Friedberg

Spielplan

Lisa Neumeier

Lisa Neumeier

Trainerin

Dorothee Zerbs

Dorothee Zerbs

Trainerin

Katrin Winter

Katrin Winter

Trainerin