#NurderKSC

weibliche D-Jugend

JSG Friedberg-Kissing

Ein gutes Team ist spielentscheidend. Die weibliche D-Jugend der Spielgemeinschaft Kissing-Friedberg ist eine ziemlich große Truppe. Aktuell besteht das Team aus 26 (!) handballbegeisterten Mädels. Die Saison in der Bezirksliga startet mit dem neuformierten Trainerteam Irmi und Steffi aus Kissing und aus Friedberg.

Da die D-Jugend jetzt überwiegend aus neu hinzu gekommenen Mädchen aus der E-Jugend besteht, steht die Bildung einer gut zusammen spielenden Mannschaft im Vordergrund. Denn nur eineingeschworenes Team wird die Saison auch mit viel Spaß meistern. Unsere Ziele: Die Abwehrarbeit ist extrem wichtig, denn: kein Tor, das wir kassieren, müssen wir ausgleichen! Der Angriff muss auf mehrere Schultern verteilt werden und wir sind bemüht, dass jedes Mädchen soviel Selbstvertrauen erlangt, dass sie sich gerne ins Spiel einbringt und sich was „zu traut“.

Außerdem wird nun in der D-Jugend zum ersten Mal auf das große Spielfeld mit 6 Feldspielerinnen gespielt. Neu ist in der D-Jugend auch, dass im Training feste Spielpositionen wie Kreisläufer, Rückraum, Außen und Torwart trainiert werden. Es gibt also für die Jüngeren noch viel zu lernen. Aber wir gehen davon aus, dass das sehr schnell klappen wird.

Wir freuen uns auf eine aufregende Saison und bedanken uns schon mal für die tolle Unterstützung der Eltern und hoffentlich auch der Fans, die uns kräftig bejubeln dürfen.

}

Trainingszeiten

Dienstag: 16:00 – 17:15 Uhr
Paartalhalle Kissing

Spielplan

Irmgard Kefer

Irmgard Kefer

Trainerin

Stefanie Morfesis

Stefanie Morfesis

Trainerin

Nicole Geiger

Nicole Geiger

Trainerin