#NurderKSC

Herren 1

Return to play!  

Nach der letzten abgebrochenen Saison und der darauffolgenden acht monatigen Pause liegt nun die Saison 2021/22 vor uns! 

Seit Oktober 2020 war das Leben sowohl im privaten als auch im sportlichen Bereich stark eingeschränkt. Dies stellte eine auch eine große Herausforderung für die Vorbereitungsphase dar. Viel Kraft und Zeit musste investiert werden, um einerseits die körperliche Fitness wieder aufzubauen sowie andererseits die Routine des Handballs wiederzuerlangen. Diese Grundlagen sind laut Trainer János Füsi notwendig, damit ein erfolgreicher Start in die Saison gelingt. 
 
Die Spieler der Herren 1 waren mit Entschlossenheit und Motivation in der Vorbereitung dabei. Die zwei Neuzugänge Matthias Kraus (im Tor) und Goran Tomow (links außen), die bereits im letzten Jahr zur Mannschaft gestoßen waren, konnten aufgrund der langen spielfreien Zeit vollständig in das Team integriert werden. Insgesamt war es eine sowohl physisch als auch psychisch lange und schwierige Vorbereitungsphase für alle Beteiligten. 

Auch die Regelung der Meisterschaft haben sich geändert. Die Mannschaften kämpfen in der Vorrunde in zwei Gruppen um die heiß begehrten Playoff-Plätze. Nur die ersten Drei in der jeweiligen Gruppe dürfen in die Playoff-Runde einziehen. Die sechs Mannschaften werden um den Aufstieg kämpfen, während die Plätze vier bis sieben den Abstieg ausspielen werden.  

„Nach einem Jahr Spielpause und einer gewöhnungsbedürftigen Vorbereitung steht nun auch noch ein neues Ligaformat vor uns. Ich hoffe, dass dieses Jahr keine Pandemie, neue Gesetze oder andere Ereignisse uns davon abhalten, unseren Lieblingssport zu genießen. Deswegen werden wir als Team alles geben, damit unsere Fans, Gäste und Zuschauer einen hochwertigen und großartigen Handball zu sehen bekommen!“, so János Füsi zu der kommenden Saison. 

Die Mannschaft freut sich sehr auf die kommende Saison und ist mehr als bereit, sich gemeinsam allen Herausforderungen zu stellen!  

}

Trainingszeiten

Dienstag & Donnerstag
Paartalhalle Kissing

Janos Füsi

Janos Füsi

Trainer

Tobias Fuchs

Tobias Fuchs

Valentin Ußling

Valentin Ußling

Philipp Morbitzer

Philipp Morbitzer

Tobias Barth

Tobias Barth

Julius Brandl

Julius Brandl

Philip Zechmann

Philip Zechmann

Jan Bieringer

Jan Bieringer

Tim Antonitsch

Tim Antonitsch

Matthias Lang

Matthias Lang

David Zaja

David Zaja

Mathias Kraus

Mathias Kraus

Markus Nolte

Markus Nolte

Janis Wineck

Janis Wineck

Sebastian Krais

Sebastian Krais