#NurderKSC

männliche B-Jugend

 

Die letzte Saison – noch als C-Jugend – wurde auf dem vierten Platz der ÜBL Südwest 3 abgeschlossen. Es konnten fast alle geplanten Spiele nach der Coronapause noch nachgeholt werden, das war ein Fortschritt zur vergangenen Corona-Saison und ist für die spielerische Entwicklung der Jugendlichen ein wichtiger Baustein.

Nun hieß es für den älteren Jahrgang der Mannschaft: Wechsel in die B-Jugend.                          Da eine halbe B-Jugendmannschaft und eine halbe C-Jugend jeweils zu wenige sind, rückte auch der jüngere Teil der Mannschaft eine Altersklasse nach oben. Somit besteht die Mannschaft zum größten Teil aus denselben Spielern wie letztes Jahr.

Im Alter der B-Jugendlichen ist vor allem der körperliche Unterschied enorm; denn der Wachstumsschub kommt nicht bei allen gleichzeitig. Als Neulinge in der älteren Jugend bestreitet Trainer Bieringer mit seinem Team daher die neue Saison wieder in der ÜBL.

Während der Vorbereitung wurde fleißig trainiert und das Zusammenspiel als Team verbessert und gefestigt. Bei allen Spielern soll aber auch das individuelle Können gefördert werden: die unfreiwilligen trainingslosen Zeiten gilt es aufzuholen.

Die Spieler und ihr Trainer freuen sich auf die neue Saison, in der hoffentlich viel, verletzungsfrei und mit Freude gespielt werden kann. Erfolg wünscht sich Trainer Bieringer natürlich auch für sein Team, die Ausbildung der Jugendspieler für die spätere Handballkarriere im Aktivenbereich liegt ihm aber noch mehr am Herzen.

Es geht hier immerhin um die Nachwuchsspieler der 1. Herren für die Saison 2026/27.

}

Trainingszeiten

Dienstag: 17:15 – 18:45 Uhr
Mehrzweckhalle Kissing

Donnerstag: 17:30 – 19:15 Uhr
Paartalhalle Kissing

Spielplan

Jan Bieringer

Jan Bieringer

Trainer