Am Sonntagnachmittag um 17 Uhr sind die Kissinger Herren erneut bei einem Aufsteiger gefordert. Dieses Mal geht nach Wittislingen zur HSG Lauingen-Wittislingen. Die Gastgeber finden bisher nur schwer in die Liga und sind bisher punktlos am Tabellenende. Schaut man aber die Ergebnisse an, wird klar, dass man sie nicht auf leichte Schulter nehmen darf. Die Niederlagen waren immer extrem knapp, die höchste Differenz betrug drei Tore.

Für Trainerin Steiner gibt es keine leichten Spiele, aber diese Partie erfordert – ebenso wie das letzte gegen Ichenhausen – einen Pflichtsieg, wenn man unter die Top 3 der Liga kommen will. Kissing steht bisher mit ausgeglichenem Punktekonto auf Rang 5. Nach dem erkämpften Arbeitssieg in Ichenhausen ist auch diesen Sonntag eine schwere Aufgabe zu erwarten: neben den Langzeitverletzten Lohse und Heger fällt Kreisläufer Ußling mit einer Knieentzündung für 4-6 Wochen aus. Zudem fehlt Simon Schneider der Mannschaft ebenfalls. Trainerin Steiner fährt mit gesundem Respekt nach Wittislingen: „Die HSG wird alles daran setzen um daheim zu gewinnen. Sie brauchen endlich Punkte und sind bisher denkbar knapp immer dran gescheitert. Wir werden aber alles geben, um die Punkte wie auch in der Vorwoche nach Hause zu holen.“

Die weiteren Spiele:

 

Sonntag, 21.10.2018

10.00 Uhr  Minispielfest beim TSV Bobingen

17.00 Uhr  HSG Lauingen-Wittislingen – Herren I

 

 

Samstag, 20.10.2018

14.00  Uhr  TSV Landsberg – männl. C-Jugend

14.15 Uhr   Spieltag der männl. D-Jugend in Gersthofen

18.00 Uhr  SG Kempten-Kottern – männl. A-Jugend

18.00 Uhr  TG Landshut – Damen I

 

Julia Rawein / jura