Und wieder ist eine Woche vergangen und das Wochenende rückt näher – und somit auch die heißersehnten Handballspiele! Morgen geht es direkt los mit dem Quali-Spieltag der E-Jugend und anschließend der männlichen D-Jugend in der Paartalhalle, sowie den Herren 1.

Ersatzgeschwächt gehen sie in das Auswärtsspiel bei Aichach. Am Samstag ab 19.15 Uhr wartet der Sechste der Bezirksoberliga auf den noch punktlosen KSC. Zudem ist die automatische Sperre für den Torhüter Mathias Kraus Stand Donnerstag noch nicht aufgehoben. Dieser hatte im letzten Spiel unter umstrittenen Umständen zuerst die rote, dann die blaue Karte gesehen. Kissing hat zwar gegen die Entscheidung der Schiedsrichter
Einspruch eingelegt, aber momentan sieht es so aus, als würde dieser wichtige Spieler für das Derby in Aichach fehlen.
Außerdem fallen einige angeschlagene Spieler aus. Dazu sind mehrere Akteure erkrankt, auch ihr Einsatz ist fraglich. „Das ist alles nicht ideal, aber gerade angeschlagene Boxer sind gefährlich“, sagte Trainer Andy Hollerweger. „Trotzdem sind wir in dieser Besetzung erst einmal Außenseiter. Wenn wir aber den Kampf annehmen und jeder der verbliebenen Spieler das abruft, was er drauf hat, dann weiß man nie, was in 60 Minuten so alles passieren kann.“ Kissing ist nach seinen ersten drei Spielen noch ohne Punkte. Am letzten Samstag gab es eine Niederlage gegen Friedberg 2. Aichach hingegen hat eine ausgeglichene Bilanz. Aber gerade läuft es nicht so gut für den Sechsten der Bezirksoberliga: Nach zwei Siegen zum Auftakt gab es zuletzt Pleiten gegen Bobingen und Schwabmünchen. Vielleicht kann auch der KSC daraus Kapital schlagen und seine ersten Zähler einfahren.

Domenico Giannino

Doch auch am Sonntag sind noch einige unserer Mannschaften gefragt. Der frühe Vogel fängt den Wurm – oder die Punkte: die Minis haben ihren ersten Heimspieltag in der Paartalhalle ab 9.30 Uhr, die weibliche D- und C-Jugend sind nacheinander beim SG 1871 Augsburg/Gersthofen zu Gast und unsere Herren 2 um 16.30 Uhr beim TSV Aichach.

Wir drücken allen die Daumen und freuen uns auf spannende Spiele, spektakuläre Tore, viele Punkte – und wie immer, natürlich auf euch!