Happy friday und ein schönes Wochenende euch allen! Ihr wisst, was das heißt: Morgen geht es wieder ab in die Halle, es wird spannend!

Der große Heimspieltag startet mit dem Spiel unserer Herren Zwo um 15.30 gegen den TSV Haunstetten IV.

Anschließend spielen die Katzen zu Hause gegen Niederraunau. Ab 17.30 Uhr wollen die Handballerinnen die Niederlage aus der Hinrunde vergessen machen. Damals am dritten Spieltag waren die Handballerinnen noch in der Findungsphase mit ihrer nach dem Abstieg neu formierten Mannschaft. In Niederraunau gab es eine Pleite mit neun Treffern Differenz, mit Abstand die höchste Saisonniederlage.
Das Spiel in der Rückrunde ist jetzt ein Verfolgerduell, Kissing als Zweiter der Bezirksoberliga trifft dann auf den Dritten. Die beiden Teams haben dieselbe Anzahl an Minuspunkten, Niederraunau hat am letzten Sonntag überraschend gegen Haunstetten III verloren. Kissing hingegen ist seit vier Spielen in Folge siegreich und konnte sich damit auf Rang zwei verbessern, beide Teams sind noch vier Punkte hinter dem Ersten aus Aichach.
„Wir sind wieder in Bestbesetzung und bereit für die nächsten Punkte“, so Trainerin Julia Rawein. „Nach der Revanche gegen Haunstetten 3 wollen wir jetzt die nächste Niederlage aus der Hinrunde wett machen. Im Verfolgerduell wartet mit Niederraunau eine punktgleiche Mannschaft, die uns im Hinspiel klar distanzieren konnte. Das wollen wir diesmal besser machen und unseren Fans den nächsten Erfolg bringen.“

Im Anschluss sind auch unsere Herren 1 wieder gefragt. Sie stehen vor der Partie gegen die SG 1871 Augsburg/Gersthofen unter großem Druck. Ab 19.30 Uhr müssen sie unbedingt zu Hause punkten.
Denn der Tabellenletzte der Bezirksoberliga steht weiterhin bei nur einem Pluspunkt. Der Abstand zu den anderen Teams wird schon bald zu groß sein. Gegen den Siebten muss die Trendwende gelingen.
Die SG war nach einem schwachen Saisonstart im Tabellenkeller, konnte sich dann aber mit fünf Siegen aus sechs Spielen ins Mittelfeld der Bezirksoberliga verbessern. Die letzten beiden Partien seit dem Wiederbeginn endeten jedoch mit zwei hohen Niederlagen, gegen den Tabellenführer aus Schwabmünchen ging es mit 26 Treffern Differenz zu Ende. Kissing hat bis auf einen Langzeitverletzten alle Kräfte zur Verfügung. Am Samstag soll auch die Revanche für die mehr als unglückliche Hinspielniederlage gelingen, in der die Handballer das entscheidende Gegentor wenige Sekunden vor Schluss kassierten.
„Die Abwehr stand zuletzt gut, auch, wenn die vielen Gegentore das nicht immer unterstreichen“, meint Trainerin Patricia Hollerweger. „Wir haben gut trainiert die Woche. Wenn wir das Potential der letzten beiden Spiele abrufen und uns nicht wieder eine Viertelstunde Auszeit gönnen, ist diesmal alles drin. Wir müssen gegen Gersthofen punkten.“

Domenico Giannino

Am Sonntag spielen dann unsere Minis einen Spieltag, die weibliche C-Jugend auswärts gegen die SG 1871 Augsburg/Gersthofen und die männliche D-Jugend um 13.15 Uhr in der Paartalhalle gegen den SC Vöhringen.

Wir drücken wie immer allen Mannschaften die Daumen und freuen uns auf einen tollen Heimspieltag mit euch!