Obwohl Ostern bereits vorbei ist und die neue Handball-Saison somit eigentlich schon begonnen hat, geht es für die Damen 1 aus Kissing am Wochenende ebenso wie die Herren 1 und 2 wieder in die Halle und der Kampf um Punkte weiter. Die Saison ist pandemiebedingt verlängert und auch wenn das Ende schon in Sicht ist, heißt es weiter kämpfen!

Das müssen die Katzen am Samstag ab 18.15 Uhr auswärts gegen den PSV München noch einmal klar und deutlich zeigen. Gegen den Tabellenletzten muss ein Sieg her, da Kissing aktuell in der recht engen Tabelle auf einem der Abstiegsplätze steht , die ab Platz fünf beginnen, und jetzt wirklich jeder einzelne Punkt zählt (im wahrsten Sinne des Wortes). Mit dem aktuell siebten Tabellenplatz stehen die Katzen somit sogar direkt in der Abstiegsrelegation. „Wir stehen mit dem Rücken zur Wand“, sieht auch Trainerin Julia Rawein die Situation. „Die Relegation ist das beste Ergebnis, was noch möglich ist, und dafür brauchen wir zwei Siege aus den letzten
beiden Spielen. Immerhin sind wir bis auf die verletzte Hannah Ruchti in Bestbesetzung. Gegen den PSV München muss aber unbedingt ein Sieg her.“

Obwohl es nicht ungünstiger sein könnte, war der Kader der Katzen in den letzten Wochen merklich kleiner und schwächer, als man ihn vor allem jetzt bräuchte. Abgesehen von Hannah Ruchti wird der Kader am Wochenende aber voraussichtlich vollzählig sein und somit in Bestbesetzung um endlich den ersten nötigen von zwei ausstehenden Siegen einzufahren. 

Der PSV kann seinen Abstieg leider schon jetzt nicht mehr ändern, das steht schon vor der Partie fest. Umso wichtiger für die Katzen, den Gastgeber  nicht zu unterschätzen. Die Damen müssen dem Druck standhalten und den Sieg einfahren. Sonst ist der Abstieg in die Bezirksoberliga kaum noch zu verhindern.

Wir drücken also alle Daumen, dass mit vollem Kader auch der Punktestand nach dem Wochenende wieder besser aussieht!

 

Domenico Giannino