Am Sonntag ab 16.30 Uhr geht es für die Kissinger Handballerinnen weiter in der Landesliga Süd. Dann ist der Tabellennachbar Gröbenzell 2 zu Gast in der Paartalhalle.

Die Reserve des Drittligisten war lange relativ sorgenfrei im Mittelfeld des Klassements unterwegs. Aber nach drei Niederlagen in Folge und nur einem Sieg in der gesamten Rückrunde ist Gröbenzell nur noch zwei Zähler vor dem SC zu finden. Dieser hat sich mit dem Heimsieg gegen den bisherigen Dritten Landshut Luft verschafft im Kampf um den Klassenerhalt. Jetzt wollen die Handballerinnen nachlegen.

Gröbenzells erste Mannschaft spielt am Samstagabend, darum wäre es zumindest zeitlich möglich, die Zweite am Sonntag personell zu unterstützen. Kissing hat aber gute Erinnerungen an den nächsten Gegner, schließlich gab es in der Hinrunde dort den ersten Saisonsieg für den SC. Doch am Sonntag ist er nicht in Bestbesetzung.

Franziska Osterhuber und Vanessa Eder stehen dann nicht zur Verfügung. Kissing ist als Zehnter immer noch mitten drin im Kampf um den Klassenerhalt: Einen Zähler beträgt der Vorsprung auf den Elften Pfaffenhofen, mit einem Heimsieg könnte man aber bereits den Neunten Gröbenzell überholen.

Trainerin Julia Rawein hofft auf eine Leistung wie am letzten Wochenende: „Wenn wir einen Sahnetag wie gegen Landshut erwischen, wird es sicherlich leichter. Leider fehlen uns am Sonntag zwei wichtige Spielerinnen, außerdem wissen wir nicht, wie viele von der Gröbenzeller Ersten aushelfen werden. In der Hinrunde haben wir ohne unsere Verletzten gegen diesen Gegner gewonnen, aber jetzt ist die Konstellation auch personell ganz anders.“

 

Domenico Giannino (gia)