Noch zwei Mal schlafen, dann ist es endlich wieder soweit: Heimspieltag in der Paartalhalle! Neben den Herren 2 und den Damen 2 geht es auch für die erste Damenmannschaft des KSC endlich wieder auf die heimische Platte. Um 16.30 Uhr wird am Sonntag die Landesligapartie gegen den aktuellen Tabellenführer Schwabmünchen angepfiffen. Letztere haben beenden mit diesem Spiel ihre Saison. 

Das Hinspiel verlor der Gegner zwar mit 31:32 gegen die Katzen, nachdem es aber um die Tabellenführung und den eventuellen Einzug in die Bayernliga geht, müssen die Katzen auf der Hut sein und im wahrsten Sinne des Wortes die Krallen ausfahren um sich die dringend nötigen Punkte zu holen.

Die Prognosen von Kissinger Seite stehen aber auch dieses Mal nicht super gut. „Leider fehlen uns weiterhin wichtige Spielerinnen, unser Gegner ist in Topform und steht im Klassement ganz oben. Auch für Schwabmünchen ist dieses Spiel ein ganz wichtiges. Aber natürlich würden wir unser Heimspiel gern gewinnen,
trotz unserer Ausfälle haben wir dafür auch immer noch genug Qualität im Kader.“ erklärt Trainerin Julia Rawein. Die Katzen haben aus diversen Gründen seit dem Neustart der Saison eigentlich keine Begegnung in Bestbesetzung bestreiten können. Da die kadergeschwächten Katzen in den letzten beiden Begegnungen leider zwei Niederlagen kassieren mussten, droht ihnen jetzt tatsächlich der Abstieg in der eng zusammengerückten Landesliga. Drei Spiele stehen noch aus, aber das macht das die Partie gegen Schwabmünchen, die zuletzt
fünfmal in Folge gewinnen konnten, nicht einfacher.

Auch wenn die Katzen wieder einmal alles an Kraft, Kondition, Motivation und Teamgeist zeigen müssen, was sie sich hart erarbeitet haben, drücken wir alle Pfoten und hoffen auf einen nächsten Heimsieg!

Wenn ihr selbst zuschauen und anfeuern möchtet, freuen wir uns sehr, euch wieder in der Halle zu sehen!

 

Domenico Giannino