Das nächste Landesliga-Spitzenteam kommt am Sonntag in die Paartalhalle. Ab 15 Uhr empfangen die Kissinger Handballdamen die TG Landshut.
Der Dritte der Landesliga gegen den Vierten aus Kissing: Das sind die Voraussetzungen für den Sonntag. Der KSC hat sich zuletzt in blendender Verfassung präsentiert. Mit sieben Siegen am Stück sind die Handballerinnen in der Landesliga bis auf Rang vier nach vorne gekommen, vor der Faschingspause gab es einen überzeugenden Heimsieg gegen den Zweiten aus München Laim. Landshut kassierte gegen denselben Gegner vor drei Wochen eine krachende 21:34 Niederlage, die TG hat jetzt noch zwei Zähler Vorsprung auf Kissing. In der Hinrunde konnten sich die Niederbayern aber mit 26:23 durchsetzen.
Der KSC hat am Sonntag wieder alle Spielerinnen zur Verfügung, auch die zuletzt verletzten Doro Zerbs und Irmi Kefer sind wieder im Kader. Hoffentlich hat das spielfreie Wochenende über die Faschingstage den Damen nicht ihren Rhythmus genommen, denn sie spielen seit Wochen groß auf. Die letzte Niederlage gab es Anfang Dezember, nach sieben Siegen am Stück geht der KSC jetzt sogar noch mit Außenseiterchancen auf Rang zwei in das letzte Saisondrittel.
Doch damit will sich Trainerin Julia Rawein nicht beschäftigen: „Wir denken von Spiel zu Spiel. Landshut konnte gegen uns ja in der Hinrunde gewinnen, aber bislang haben wir alle unsere Niederlagen in der Rückrunde wieder wett machen können. Das wollen wir auch am Sonntag schaffen, aber wir wissen, dass Landshut eine routinierte und sehr gut besetzte Mannschaft zur Verfügung hat, die uns sehr gefährlich werden kann.“
Domenico Giannino