Auch am vierten Spieltag der Landesliga Süd sind die Damen des SC Kissing bei einem Team mit Ambitionen nach oben zu Gast. Am Samstag ab 18 Uhr sind die Handballerinnen in Landshut gefordert.

Die Mannschaft aus Niederbayern war mit drei Siegen gestartet, kam aber in den letzten Wochen etwas ins Stolpern. Nach der 26:35 Niederlage gegen EBE Forst United, den ungeschlagenen Tabellenführer, verlor Landshut auch gleich das nächste Spiel, diesmal in Simbach. Das macht es aber nicht unbedingt leichter für den SC: Sicherlich wird der Fünfte in seiner eigenen Halle besonders motiviert sein, um das Ruder wieder herum zu reißen.

Kissing kann am Samstag beinahe in Bestbesetzung auflaufen. Nur Anne Huber muss passen, sie hat sich letzte Woche bei der Niederlage gegen EBE Forst United eine leichte Bänderverletzung zugezogen. Der Rest des Kaders ist fit.

Der SC steht momentan am Tabellenende der Landesliga Süd. Angesichts des harten Auftaktprogramms müssen die Handballerinnen aber noch nicht in Panik geraten. Schließlich befinden sich alle ihre bisherigen Gegner weit oben in der Liga, zwei davon belegen sogar ohne jeden Verlustpunkt die beiden ersten Plätze. Und die Tatsache, dass Kissing wegen der andauernden Renovierungsarbeiten in der Paartalhalle ausschließlich auswärts antreten kann, spielt sicherlich auch eine gewisse Rolle.

Trainerin Julia Rawein fokussiert sich ganz auf das Spiel in Landshut: „Mein Ziel ist es, dass wir wieder so eine aggressive Abwehr wie gegen EBE Forst United spielen. Um erfolgreicher zu sein als beim letzten Auftritt, müssen wir aber vor allem aus dem Rückraum häufiger treffen. Landshut ist für mich favorisiert, aber mit einem so engagierten Auftritt wie in der letzten Woche kann uns vielleicht eine Überraschung gelingen.“

 

Domenico Giannino (gia)