Am vergangenen Sonntag mussten die Katzen leider die nächste Niederlage einfahren. Zu diesem wichtigen Heimspieltag reisten die Gegnerinnen aus Schwabmünchen inklusive eines großen Fanclubs an. Die Stimmung in der Paartalhalle war schon beim Aufwärmen voll freudiger Erwartung und Spannung, war doch von Beginn an klar, wie wichtig diese Partie für beide Mannschaften war. Kissing brauchte die Punkte dringender als zuvor in der nun sehr angespannten Lage in der Landesliga Süd, Schwabmünchen spielte um den Sieg und damit verbunden um den direkten Aufstieg in die Bayernliga. 

Man hatte bereits mit einer großen Herausforderung gerechnet, da den Katzen vor allem im Rückraum nach wie vor viele Spielerinnen fehlen. Und weil Schwabmünchen bekanntermaßen schnellen und starken Handball spielt. Trotz dessen zeigten die Katzen mit dem ersten Tor einen starken Einstieg in die Partie, den sie bis zum 6:6 nach 15 Minuten auch halten konnten. Danach jedoch verloren sie gegen die offensive Abwehr der Gäste den Faden. Schwabmünchen bestrafte jeden Ballverlust mit Gegenstößen und erzielte so viele schnelle Tore. Nach und nach wuchs der Rückstand an, zur Pause lagen die Katzen mit 11:15 zurück.

Mit dem Comeback von Irmi Kefer und Melli Pusch hatten die Katzen noch einmal wirklich alle Reserven ausgepackt. Im Zusammenspiel mit Caro Globisch im Tor, die alle vier Siebenmeter parierte und auch sonst eine grandiose Leistung zeigte, lieferte die Mannschaft ein wirklich starkes Spiel gegen diesen starken Gegner. Doch trotz allem konnten die Katzen sich letzten Endes leider nicht durchsetzen. Nach dem 21:24 in der 48. Minute schwanden bei ihnen die Kräfte und das zeigte sich auch im Spielverlauf. „Leider war unser Kader zu klein, um nach dem guten Start gegen dieses Topteam weiter dagegen zu halten. In den letzten zehn Minuten wurde es deutlich, da hatten wir auch kräftemäßig nichts mehr zu bestellen in diesem schnellen Spiel.“ so Trainerin Julia Rawein. Mit dem klaren Endstand von 26:34 (11:15) kann Schwabmünchen den Aufstieg feiern, zu dem wir an der Stelle auch herzlich gratulieren wollen!

Kissing hingegen steht nun vor seinen letzten beiden Partien stark unter Druck. Die Katzen brauchen
dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und müssen die nächsten Spiele gewinnen, um sich diesen zu sichern. 

Wir drücken trotzdem weiter die Daumen und freuen uns auf die letzten Spiele in dieser Saison, die hoffentlich erfolgreich für die Katzen enden!!!

 

Lang; Globisch; Kefer; Pusch (6); Eder (1); Fimpel (4); Osterhuber (3); Sirch; Zerbs (1);
Gottwald (5/1); Winter (6/3); Birnkammer; Huber.

Domenico Giannino