Endlich ist es wieder soweit: die Handball-Saison 2022/23 beginnt! Die Vorfreude bei allen Kissinger Mannschaften von den jüngsten bis zu den ältesten ist riesig. Umso besser, dass die ersten Mannschaften schon dieses Wochenende die ersten Spiele bestreiten. Neben der männlichen D-Jugend geht es auch für die Katzen am Samstag, den 24.09.22, wieder auf die Platte.

Das Abenteuer Bezirksoberliga geht für die Kissinger Handballerinnen mit einem Auswärtsspiel los. Am Samstag ab 16.30 Uhr wartet Haunstetten 3 auf die Damen. Nach dem Abstieg aus der Landesliga hat beim Kissinger SC ein kleiner Umbruch stattgefunden. Mit neuen Torhüterinnen und einem veränderten Rückraum geht es in die
Saison. Mut machen aber die guten Resultate aus der Vorbereitung, Kissing hat viel gegen höherklassige Teams gespielt und sich fast immer mehr als ordentlich präsentiert. Die dritte Mannschaft von Haunstetten startet ebenfalls am Samstag in ihre Saison. Die Bezirksoberliga hat nach dem Rückzug von Leipheim /Straß nur noch neun Teams. Die Katzen und Trainerin Julia Rawein sind gespannt, wie es nach der guten
Saisonvorbereitung in den ersten Pflichtspielen laufen wird.

Domenico Giannino

 

Wir drücken die Daumen, freuen uns auch auswärts über handball-gierige Fans und wünschen allen Mannschaften einen guten (und verletzungsfreien) Saisonstart!