Die Kissinger Damen sind am Samstag in Aichach gefordert. Ab 17.15 Uhr wollen die Handballerinnen beim noch punktlosen Nachbarn in der Landesliga nachlegen.

Der hohe Heimsieg vor Wochenfrist gegen Vaterstetten hat dem KSC in der ausgeglichenen Landesliga sehr geholfen. Dort sind acht der neun Teams in der Staffel nur durch wenige Zähler voneinander getrennt. Die einzige Mannschaft, die da klar abfällt, ist der noch punktlose TSV Aichach.
Das setzt die Damen aus Kissing aber auch etwas unter Druck. Denn wollen sie ihre Saisonziele erreichen, müssen sie die Hürde Aichach auf jeden Fall nehmen.

„Das wird aber keinesfalls ein Selbstläufer“, warnte Trainerin Julia Rawein. „Aichach hat zwar bislang jedes Spiel deutlich verloren, aber darum werden sie noch motivierter in ihr Heimspiel gehen, besonders wenn es gegen die Nachbarn geht. Darauf müssen wir vorbereitet sein und die richtige Einstellung zeigen.“

Kissing muss krankheitsbedingt auf Torfrau Carolin Globisch verzichten. Der Rest des Kaders ist aber vollständig.
Aufgrund der sich verschärfenden Pandemiebedingungen ist in Zukunft ein 2G -Nachweis erforderlich, um Sportveranstaltungen besuchen zu dürfen. Darauf müssen die Fans achten, wenn sie am Samstag das Derby in der Landesliga in der Aichacher Sporthalle verfolgen wollen.

Bericht: Domenico Giannino