Am Samstag ab 15 Uhr geht es für die Kissinger Handballerinnen bei Würm-Mitte 2 weiter. Die Reserve des Drittligisten wird der nächste Prüfstein werden für den KSC.
In der Landesliga haben sich die Damen nach dem schlechten Saisonstart mit zwei Niederlagen zurückgekämpft. Der knappe Erfolg in Schwabmünchen vor Wochenfrist brachte ihnen bereits den zweiten Sieg nacheinander ein, am Samstag könnte Kissing seine Serie ausbauen.

Würm-Mitte 2 hat nach am vergangenen Wochenende gegen Gröbenzell 2 seine erste Saisonniederlage kassiert. Die Reserve des Drittligisten hat zwar genauso viele Pluspunkte wie Kissing, dafür aber eine Partie weniger absolviert. In der Halle der Oberbayern gilt die 3G- Regel.

Kissing ist erneut in Bestbesetzung. Zwar sind einige Spieler leicht angeschlagen, der KSC wird aber ohne Ausfälle anreisen können. „Bei Würm-Mitte 2 als Reserveteam ist es immer ein wenig unsicher, wer denn genau auflaufen wird“, sagte Trainerin Julia Rawein. „Wir wollen unseren Lauf ausbauen und den dritten Sieg in Serie holen. Das wäre enorm wichtig, um uns von unten abzusetzen.“

Domenico Giannino