Für die Kissinger Damen gab es am letzten Spieltag der Landesliga Süd eine Niederlage beim HT München. Sportlich hat das 27:32 (12:18) aber keine Auswirkungen, da den Handballerinnen bereits am vergangenen Spieltag der Klassenerhalt geglückt war.

Das Spiel begann jedoch mit einer Hiobsbotschaft für den SC. Nach nicht einmal drei Minuten verletzte sich Irmi Kefer, die vorläufige Diagnose lautet auf einen Innenbandriss im Knie. Damit musste der SC bereits früh auf seine gefährlichste Angreiferin verzichten. Zudem konnte Rebecca Gottwald nicht auflaufen, ihre Hüftverletzung aus dem letzten Spiel verhinderte ihren Einsatz. Jetzt rückte Linksaußen Vanessa Eder notgedrungen in den Rückraum und unterstützte Anne Huber und Franziska Osterhuber.

Bis zum 4:4 war der SC ebenbürtig, danach machten sich aber die Ausfälle im Rückraum bemerkbar. Nach nur einem Tor in acht Minuten war der HT Mitte des ersten Durchgangs bereits mit 10:5 vorne. Ganz so leicht wollte es Kissing seinem Gegner aber nicht machen. Dank der starken Abwehr und der gut ausgespielten Konter kamen die Gäste nach 20 Minuten zum 11:11 Ausgleich. In ihrem letzten Spiel konnte sich auch Torfrau Franzi Lang mehrfach auszeichnen.

Die Aufholjagd hatte der ersatzgeschwächten Mannschaft aber alles abverlangt und bis zur Pause gelang nun nicht mehr viel. Kissing schaffte nur einen Treffer aus dem Spiel heraus und lag trotz einer kämpferisch mehr als ordentlichen Vorstellung zur Pause mit 12:18 hinten.

Mit neuem Elan ging es in den zweiten Durchgang. Das letzte Saisonspiel sah eine Kissinger Mannschaft, die wie so oft in den letzten Monaten durch ihre ungebrochene Moral imponierte. Erneut verkürze der SC den Rückstand bis zum 16:20 nach 40 Minuten.

Angeführt von der starken Franziska Osterhuber und der treffsicheren Anne Huber kam Kissing jetzt sogar zum 21:21 Ausgleich. Bis sechs Minuten vor dem Ende und dem 24:25 war die Partie offen, da die Gäste durch ihre Abwehrstärke den Gegner entnervten.

Eine Zeitstrafe verhalf München jedoch zum vorentscheidenden Zwischenspurt. Kissing, das nur noch neun Feldspielerinnen zur Verfügung hatte, konnte die Niederlage nicht mehr verhindern. Das 27:32 (12:18) lässt den SC die Saison in der Landesliga als Zehnter beenden. In 26 Spielen gab es neun Siege und zwei Unentschieden für den SC. Der Klassenerhalt in der Landesliga Süd war aber nach dem letzten Heimspiel vor einer Woche bereits sicher.

 

F. Lang; A. Lang; Kefer; R. Gottwald; Pusch (4); Eder (3); Huber (8); Osterhuber (4); Sirch (1); Kalischko (1); Winter (4/3); Walther (2); Herrmann.