Das zweite Heimspiel in Folge wartet auf die Kissinger Damen. Am Samstag ab 19 Uhr ist Schleißheim zu Gast in der Paartalhalle.

Die Handballerinnen konnten am letzten Dienstag ihren ersten Saisonsieg feiern. Jetzt wollen sie gegen Schleißheim nachlegen. Der Start ist dem nächsten Gegner gründlich misslungen, in drei Spielen gab es für ihn drei Niederlagen. Aber das darf nicht dazu führen, dass Kissing leichtfertig an die nächste Aufgabe heran geht.

„Wir können Schleißheim nur dann bezwingen, wenn wir von Beginn an konzentriert und aggressiv auftreten“, warnte Trainerin Julia Rawein, „Wir werden auch am Samstag unsere Abwehr in Bestform brauchen und müssen vorne präzise sein. Wenn wir dagegen den Gegner auf die leichte Schulter nehmen, bloß weil er noch kein Spiel gewonnen hat, werden wir schnell in Schwierigkeiten geraten.“

Kissing geht mit demselben Kader in die Begegnung wie beim Sieg gegen Gundelfingen. Außerdem haben die beiden Trainerinnen Rawein und Rebecca Gottwald gute Erinnerungen an Schleißheim, schließlich feierten sie ihre Premiere auf der Kissinger Bank in der letzten Saison mit einem Erfolg gegen diesen Gegner. Mit einem Heimsieg könnte sich der SC im Mittelfeld der Landesliga festsetzen und einen Konkurrenten weiter distanzieren. Der starke Auftritt gegen Gundelfingen unter der Woche sollte der Mannschaft zusätzliches Selbstvertrauen geben.

 

Domenico Giannino (gia)