Am Samstag ab 15.30 Uhr sind die Kissinger Handballerinnen bei Haunstetten 3 gefordert. Dann wollen sie ihre weiße Weste in der Bezirksoberliga behalten und weiter Druck auf den Tabellenführer aus Niederraunau ausüben.

Kissing gewann alle seine vier Saisonspiele. Erster sind die Damen dennoch nicht, denn Niederraunau hat ebenfalls jede Begegnung gewonnen und eine Partie mehr absolviert. Doch am Samstag könnten die Kissinger Damen den Spitzenreiter einholen, wenn sie ihre Partie gewinnen sollten. Haunstetten 3 hat bislang zwei Siege und zwei Niederlagen auf seinem Konto und belegt Platz sieben.

„Das wäre eigentlich das erste Saisonspiel im September gewesen, Haunstetten hat aber dankenswerterweise dem Verlegungswunsch von uns zugestimmt“, sagte Trainerin Julia Rawein. „Letztes Jahr war in Haunstetten der Auftakt für die erste Bezirksoberliga- Saison nach dem Abstieg und der ging schief. Im Rückspiel konnten wir uns dann aber durchsetzen.

Für den Samstag haben wir wohl den kompletten Kader zur Verfügung.“