Das Spitzenspiel in der Bezirksoberliga wartet auf die Kissinger Damen. Im Duell beim Ersten aus Niederraunau geht es am Samstag ab 19.30 Uhr um die Tabellenführung.

Erster gegen Zweiter, wer gewinnt, hat allerbeste Chancen auf die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga Süd: Das ist die reizvolle Ausgangsposition für den Samstag. Kissing hat momentan einen Zähler Rückstand auf Niederraunau. Das Hinspiel Ende November ging mit einem 27:22 klar an den KSC, aber das bedeutet wenig für den Samstag. Bei noch vier ausstehenden Saisonspielen kann Kissing mit einem Auswärtssieg einen großen Schritt Richtung Titel machen.

„Für den Samstag haben wir einen Fanbus organisiert, der schon voll ist“, freute sich Trainerin Julia Rawein. „Wir haben also ein `Auswärtsspiel daheim´ und setzen mit dem Rückenwind unserer Fans auch auf die gute Stimmung in der Halle. Unser Kader ist fast komplett, nur Leonie Birnkammer fehlt studienbedingt. Im Hinspiel haben wir eine enge Partie für uns entscheiden können und wollen das natürlich wiederholen. Mit einem Sieg haben wir eine Top-Ausgangsposition im Kampf um die Meisterschaft, diese ist auch unser großes Ziel.“

 

Domenico Giannino