TEAMFITTING:
Von 16 bis 18 Uhr gibt es die Möglichkeit die gesamte KSC-Vereinskollektion unseres Ausrüsters Teamsportarena aus Schongau anzuprobieren.
Eine Bestellung direkt vor Ort ist auch möglich.
Hier geht’s zum Online-Shop für einen ersten Vorgeschmack: https://www.teamsportarena.de/ksc

EINTRITT FREI – ALLE GETRÄNKE 1 EURO – SEKTBAR

Zu den Vorberichten:

Die Kissinger Herren empfangen am Samstag ab 19.30 Uhr Gundelfingen zum letzten Heimspiel der Saison. Der designierte Meister der Bezirksoberliga ist dann klarer Favorit.

Zwei Spieltage sind es noch in dieser Saison. Gundelfingen hat mit 17 Siegen aus 18 Partien sein Ziel schon erreicht. In der kommenden Spielzeit geht es für die Gäste in der Landesliga weiter.
Kissing steht weiterhin mit nur einem Saisonsieg am Tabellenende. Am Samstag haben die Handballer ihren letzten Auftritt in der Paartalhalle. Denn am kommenden Wochenende beenden sie ihre Saison mit dem Derby bei Friedberg 2.

„Gundelfingen ist der klare Favorit, da brauchen wir nicht reden“, sagte Trainerin Patricia Hollerweger. „Ich hoffe dennoch, dass wir sie ein wenig ärgern können. Dafür müssen wir unsere technischen Fehler reduzieren und das Tor treffen. Im Hinspiel haben wir uns gute Chancen herausgespielt, die Dinger aber dann nicht reingemacht. Wir müssen auf jeden Fall auf Valentin Ußling verzichten, der privat verhindert ist. Bei ein oder zwei Spielern steht noch ein Fragezeichen, aber ich hoffe, dass wir auf einen einigermaßen vollen Kader zurückgreifen können.“

Kissing hat weiterhin einen Zähler Rückstand auf den Vorletzten aus Bäumenheim. Am Samstag haben die Handballer damit die vorletzte Chance, diesen knappen Rückstand aufzuholen. Aber gegen die bislang unbesiegten Gundelfinger wartet eine schwere Aufgabe.

 

Die Kissinger Damen können am Samstag zu Hause den nächsten Schritt Richtung Meisterschaft gehen. In der Bezirksoberliga empfangen sie ab 17.30 Uhr Schwabmünchen 2.

Mit einem Zähler Vorsprung auf Niederraunau gehen die Handballdamen als Tabellenführer in ihre letzten beiden Saisonspiele. Zum letzten Heimspiel der Saison kommt am Samstag der Neunte mit Schwabmünchens Reserve. Mit einem Heimsieg könnten die Kissinger Damen einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen.

„Wir sind am Samstag so weit vollzählig“, sagte Trainerin Julia Rawein. „Schwabmünchen 2 kam als Aufsteiger über die Saison immer besser rein. Das ist ein ernst zu nehmender Gegner, der bestimmt besser spielt als es sein Tabellenplatz vermuten lässt. Aber wir wollen die vorletzte Hürde auf dem Weg zur Meisterschaft nehmen und die Punkte zu Hause behalten.“

Schwabmünchen 2 hat als Neunter noch kleine Chancen, sich um einen Rang zu verbessern. Zuletzt holte der Aufsteiger drei Punkte aus seinen letzten beiden Partien. Kissing muss im letzten Heimspiel der Saison Acht geben und die Aufgabe annehmen.

Domenico Giannino