Am Samstag ab 17.30 Uhr sind die Damen des Kissinger SC zu Hause gefordert. Dann geht es für den Zweiten der Bezirksoberliga gegen die HSG Lauingen-Wittislingen.

Die Handballerinnen haben nach den ersten fünf Saisonspielen immer noch ihre weiße Weste. Zuletzt gewann sie bei Haunstetten 3. Die HSG hingegen hat bereits zweimal verloren, besiegte aber am letzten Samstag den Landesliga-Absteiger Gundelfingen. Damit ist Lauingen-Wittislingen auf Rang fünf nach vorne gerückt.

„Der Sieg von Lauingen zuletzt hat mich überrascht, da war für mich der frühere Landesligist eher favorisiert“, sagte Trainerin Julia Rawein. „Aber dass man bei der HSG auch als so genannter Favorit einmal stolpern kann, wissen wir noch aus der letzten Saison. Wir sind vollzählig und wollen unsere Serie ausbauen. Zu Hause wollen wir das besagte Stolpern auf jeden Fall verhindern.“

 

Auch am Samstag sind die Kissinger Herren zu Hause gefordert. Ab 19.30 Uhr wartet Königsbrunn auf die Handballer.

Der BHC konnte bisher nur ein Spiel gewinnen, das war am ersten Spieltag gegen den Letzten aus Bäumenheim. Aber mit dem Unentschieden gegen Bobingen, eine hoch eingeschätzte Mannschaft, schaffte Königsbrunn seinen dritten Zähler in dieser Saison und sorgte für eine Überraschung.

Kissing ist nach fünf Spieltagen Vorletzter der Bezirksoberliga und wartet noch auf den ersten Sieg.  Aber der KSC hatte jetzt zwei spielfreie Wochenenden und hat diese Zeit für Folgendes genutzt:

„Wir haben viel an der Abwehr trainiert in der Pause und auch am Teamgeist“, sagte Trainerin Patricia Hollerweger. „Wichtig ist auch am Samstag, dass wir von Beginn an hellwach sind und nicht schon früh einem Rückstand hinterherrennen müssen. Wenig technische Fehler, guter Zusammenhalt und die Abwehrarbeit können uns den ersten Saisonsieg bringen gegen einen Gegner, der sich für diese Saison aber viel vorgenommen hatte.“

 

Domenico Giannino