Die Kissinger Damen haben am Sonntag ab 14.30 Uhr die Chance, die Niederlage aus dem letzten Spiel wieder wett zumachen. Gegen Freising – Neufahrn wollen die Handballerinnen gewinnen, um sich wieder in der Spitzengruppe der Landesliga Süd festzusetzen.
Der SC hat am vergangenen Wochenende gegen die HSG Würm – Mitte seine erste Saisonniederlage kassiert. Beim 23:38 funktionierte vor allem nach der Pause nicht mehr viel. Die Mannschaft ging nur mit einer Feldspielerin auf der Bank in die Begegnung, am Sonntag werden die Kissinger Katzen aber besser aufgestellt sein. Nur Anne Huber kann sicher nicht mitwirken, da sie sich in der vergangenen Woche im Training die Bänder gerissen hat. Einige Spielerinnen sind noch etwas angeschlagen, sollten aber bis zum Wochenende wieder einsatzfähig sein.
Momentan steht der SC auf dem dritten Rang, hat aber schon drei Zähler Rückstand auf den Tabellenführer aus Ottobeuren. Freising – Neufahrn konnte bislang erst einmal gewinnen, aber die Damen dürfen den nächsten Gegner keinesfalls unterschätzen.
Trainer Knut Seidel will auf jeden Fall eine bessere Vorstellung seiner Mannschaft sehen: „Ich erwarte mir eine aggressive Abwehr und mehr Konzentration im Angriff. Das hat letzte Woche gefehlt, das können wir viel besser. Wenn die Mädels gut zusammenarbeiten und als Team auftreten, können wir die nächste Aufgabe meistern. Aber mit einer Leistung wie gegen Würm – Mitte wird das nichts werden.“
Domenico Giannino (gia)