Die Kissinger Herren gewannen ihr erstes Auswärtsspiel des Jahres mit 29:25 (13:11) in Aichach. Mit diesen beiden Punkten untermauert der KSC jetzt seinen vierten Platz und distanziert sich weiter vom Mittelfeld.

Die Kissinger Gäste starteten deutlich besser in die Partie als die Kreisstädter und führte zur 9. Minute bereits mit 7:2. Grund für diese ausgeprägte Führung war zu einem ein sehr starker Keeper Leuprecht im Kissinger Gehäuse, aber auch ein variantenreicher Angriff. Diszipliniert wurde durchgespielt, bis die 6:0-Deckung der Aichacher auseinandergezogen wurde und den Schützen gute Ausgangspositionen verschafft wurden. Vor allem der zweikampfstarke Tobias Fuchs profitierte von der Vorarbeit seiner Nebenleute und schnürte insgesamt fünf Tore aus dem Angriffsspiel. Weitere fünf Treffer kamen im Verlauf des Spiels noch vom Siebenmeterpunkt dazu, wieder einmal mit einer Hundert-Prozent-Quote des 21-Jährigen. Aichach wachte im Verlauf der 1. Halbzeit aber noch auf und verkürzte zur Halbzeit auf 13:11.

Die leichten Vorteile blieben in Halbzeit zwei auf der Kissinger Seite und die Männer um Trainerin Steiner stellten zur 42. Minute erstmals auf einen Fünf-Tore-Vorsprung. Einen weiteren Ausbau der Führung verpasste Kissing aber, stattdessen kamen die Aichacher Herren in ihrer stärksten Phase zurück ins Spiel. Ein Doppelpack von Aichachs Urgestein Gregor Triltsch brachte den Ausgleich zum 23:23. Statt sich davon aber beirren zu lassen, zogen die Kissinger das Tempo wieder an. Mit einem 4:1-Lauf entschieden sie innerhalb fünf Minuten das Spiel, Tobi Fuchs stellte über seinen 5. perfekten Strafwurf zum 29:25 Endstand.

Kissings Trainerin Steiner war nach dem Spiel voll des Lobes: „Wir haben uns heute von unserer besten Seite gezeigt. Auch die Manndeckung in der Unterzahl gegen Tobi Fuchs hat uns nicht aus der Ruhe gebracht. Das war eine richtige gute Mannschaftsleistung“.

Es spielten:
Leuprecht, Tolks, Krais (alle TW); Fuchs (10/5), Bergner, Barth (2), Antonitsch (4), Schneider (6), Brandl, Zechmann, Klüglich, Zaja (3).

Jura