Die Kissinger Handballer haben ihre Siegesserie fortgesetzt. Der 32:23 (16:10) Erfolg bei Meitingen ist bereits der fünfte Sieg in Folge in der Abstiegsrunde der Bezirksoberliga.

Beide Teams gingen nicht in Bestbesetzung in die Begegnung. Die Hitze in der Halle und die angespannte Personalsituation bei Kissing sorgten dafür, dass das Tempo der Partie eher gemächlich war. Das störte Meitingen sicher nicht, denn der abgeschlagene Letzte der Abstiegsrunde hatte sogar noch weniger Personal zur Verfügung. Der knapp besetzte Kader der Gastgeber hatte dann auch wenig zu bestellen gegen Kissing.

Früh machte der KSC alles klar. Die sichere Defensive ließ nach dem 6:4 in der 13. Minute nur noch wenig zu. Ein Zwischenspurt zum 15:5 nur zehn Minuten später brachte dann schon eine Vorentscheidung. Bis zur Pause ließ Kissing noch ein wenig nach, aber der 16:10 Zwischenstand war dennoch eindeutig.

Das Tempo blieb auch nach der Pause nicht allzu hoch. Aber Meitingen, für das es um nicht mehr allzu viel ging angesichts der schlechten Saisonbilanz, hielt jetzt etwas besser dagegen. Bei Kissing fehlte ein wenig die Luft und der dünn besetzte Kader machte sich auch in der Hitze langsam bemerkbar.

Aber der Abstand blieb immer deutlich genug, so dass der Kissinger Sieg nie in Gefahr geriet. Über ein 21:16 und ein 26:20 steuerten die Handballer einem ungefährdeten Sieg entgegen. Mit dem Endstand von 32:23 (16:10) bleibt Kissing an der Tabellenspitze der Abstiegsrunde in der Bezirksoberliga. Der Klassenerhalt ist somit fast geschafft, jetzt warten noch drei weitere Spiele auf den KSC.

Kraus; Fuchs (9/3); Brandl (1); Schneider (3); Müller (4/1); Bieringer (1); Morbitzer (3); Tomov (6); Lang; Nolte (5).