Im letzten Heimspiel der Saison 2018/19 gewannen die Kissinger Herren mit 29:19 (19:9) deutlich gegen den TSV Friedberg 2.

Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel, das zu Gunsten der Hausherren verlief. Über 8:5 und 13:7 zog der KSC davon. Friedbergs Defensive hatte mit dem variantenreichen Angriff und auch dem zweikampfstarken Tobi Fuchs eine Mammutaufgabe zu stemmen. Die in der Abwehr investierte Kraft fehlte dann im Angriff und etliche Angriffsversuche endeten in technischen Fehlern oder Fehlwürfen. Der Halbzeitstand von 19:9 für Kissing spiegelte den Leistungsunterschied wieder.

Auch die Hälfte 2 barg wenig Überraschungen. Kissing wartete geduldig auf seine Chancen und legte sich die 6:0-Abwehr der Friedberger gut zurecht. Die junge Truppe des TSV versuchte es hingegen mit Gewaltwürfen zu erzwingen, ein dankbarer Abnehmer dieser Bälle war der Innenblock mit Zaja/Schneider und auch Torhüter Niko Tolks, der zur zweiten Hälfte eingewechselt wurde. Auch eine rote Karte nach drei Zeitstrafen für Simon Schneider brachte keinen Bruch ins Kissinger Spiel, am Ende stand es verdient 29:19 für den KSC. 

Nach dem Spiel wurde dann der Blumenstrauß gezückt. Für Trainerin Anita Steiner war es das letzte Heimspiel mit ihrer Mannschaft, daher wurde sie für ihre langjährige Trainertätigkeit seit 2009 gebührend verabschiedet. Zwei Auswärtsspiele stehen für die Mannschaft samt Trainerin noch an, bevor sich die Wege ab dem 14. April endgültig trennen.

Wir sagen Danke für alles!

Es spielten:

Leuprecht, Tolks, Krais (alle TW); Fuchs (7), Bergner (3), Barth, Antonitsch (7/1), Schneider (4), Brandl, Zechmann (3), Klüglich (1), Kupfer, Zaja (4).