Am vergangenen Samstag bezwangen die Kissinger Handballer den Aufsteiger Ichenhausen mit 28:22 (14:15) und holen damit die ersten Punkte der Saison.

In einem bis zur 45. Minute offenen Spiel kämpften zwei hoch motivierte Teams um den Sieg. Kissing konnte anfangs zwar mit einer aggressiven Defensive punkten, jedoch bereitete die mangelnde Torhüterleistung Trainern Steiner Kopfzerbrechen. Im eigenen Angriff war Rückraumshooter Tobi Barth ein Garant für wichtige Tore, in Szene gesetzt wurde er von den Spielmachern Tobi Fuchs und Tim Antonitsch. War der Rückraum dicht, so wurde abgeräumt und Rechtsaußen Marco Bergner vollstreckte. Eine frühe, direkt rote Karte (17. Minute) gegen Simon Schneider sowie eine Kopfverletzung von David Zaja in der 23. Minute brachte den KSC kurz aus dem Tritt und ermöglichte den Gastgebern eine 14:13-Halbzeitführung.

Wie solidarisch Sportler untereinander sind, zeigte sich in der Halbzeitpause. Zajas Cut oberhalb des Auges wurde von Stefan Leuprecht zusammen mit dem Ichenhausener Spieler Max Hornung verarztet und mit einem Kopfverband war Zaja wieder einsatzbereit. Kissing kämpfte sich zusammen mit ihrem Abwehrchef Zaja ins Spiel zurück und glich nach einem 17:19-Rückstand auf 19:19 aus. Die beiden starken Kissinger Barth und Bergner erzielten dann die erste Kissinger Führung seit der 16. Minute. Diese zwei-Tore-Führung verteidigte der KSC dann bärenstark und Torwart Leuprecht vernagelte sein Gehäuse. Ein 4:0-Lauf tütete dann den ersten Saisonsieg ein und Ichenhausen war nach langem Kampf geschlagen. Spielmacher Tim Antonitsch machte mit dem letzten Tor der Partie den Deckel auf den 28:22-Auswärtssieg. Trainerin Steiner zeigte sich nach dem Spiel erleichtert: „Das war definitiv kein einfacher Sieg, auch wenn das Ergebnis danach ausschaut. Ein riesen Lob an die Mannschaft, vor allem Ußling und Fuchs haben im Mittelblock nach dem Ausfall von Schneider und zeitweise auch Zaja ein richtig gutes Spiel gemacht!“

 

Es spielten:

Leuprecht, Tolks, Krais (alle TW); Fuchs (3), Ußling, Bergner (6), Barth (7), Antonitsch (5), Schneider (2), Zechmann (1), Buschendorf, Zaja (4).

jura